Berenbrinker
Erstellt am 06.04.2012
Kategorie: e-Commerce Tipps

Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 14/2012

Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor. Diesmal: Die wichtigsten Trends, über die erfolgreiche Shopbetreiber Bescheid wissensollten und dazu in der Internet World ein Vergleich der Angebote von E-Commerce Dienstleistern.

Weiterhin gibt es auch diese Woche wieder Tipps rund um Social-Media für Unternehmen. Dazu eine BITKOM-Studie zur Mediennutzung in Deutschland, die soziale Netzwerke und das mobile Internet zu den Gewinnern kürt sowie eine Konversionsstudie zum Kommunikationsmuster von Online-Kunden. Außerdem stellt uns welt.de alternativ zu Facebook neue Online-Dienste vor, die aber noch ihre Tücken haben, besonders im rechtlichen Bereich. Dazu ein Beitrag über Pinterest oder die Zukunft des Social Commerce, denn die Plattform ist mittlerweile zu einem Muss für Marken geworden. Nichts desto trotz hat es auch eine Eye-Tracking Studie zur Facebook-Chronik in den Rückblick dieser Woche geschafft, die aufzeigt wie nutzerfreundlich sich die Chronik gestaltet.

Darüber hinaus gibt es einen Artikelüber die automatische Integration von Kontaktdaten in Google+ von Nutzern, die ihre Adressen über Google Contacts organisieren. Das alles ohne Verletzung der Privatsphäre. Und zum Schluss ein Beitrag über die sinkende Google-Suchmaschinen-Nutzung in Deutschland.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest!

Geschrieben von

Artikel weiterempfehlen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
mal gelesen