21.10.2014 – Frauen kaufen von zu Hause online | Google Anzeigen-Gebote | DPD in Polen

Veröffentlicht: 21.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 20.10.2014

Frauen kaufen am liebsten vom Sofa aus mobil ein, so das Ergebnis einer Befragung der Otto Group. Außerdem: Google rät zu höheren Suchanzeigen-Geboten und DPD investiert in Polen.

Der Newspreview für den 21. Oktober 2014.

Otto Group: Frauen kaufen mobil von zu Hause ein

Die Otto Group hat sich mit dem Online-Einkaufsverhalten von Frauen auseinandergesetzt. Dafür befragte die Otto Group rund 1.000 Frauen. Das Ergebnis: „Frauen verwenden das Smartphone fürs Shoppen nicht vorwiegend unterwegs, sondern in einer ruhigen, gemütlichen Situation zuhause, etwa auf dem Sofa“, so die Otto Group. Die meisten der Befragten, 73 Prozent, bevorzugen das Einkaufen via Smartphone auf dem Sofa, wie die folgende Infografik zeigt:

Frauen kaufen gerne von zu Hause ein, sagt Otto.

Google rät zu höheren Suchanzeigen-Geboten

Google hat Google Analytics-Konten im vergangenen Jahr untersucht, um herauszufinden, an welchen Tagen vor Weihnachten die meisten Kunden in den USA online einkaufen. Die Ergebnisse wurden von Google jetzt veröffentlicht. Demnach machen die Online-Händler den meisten Umsatz am sogenannten Cyber Monday, gefolgt vom Black Friday. Google ruft Online-Händler dazu auf, die Suchanzeigen-Gebote für Google schon Tage davor zu erhöhen und sich dabei an erhöhten Transaktionsraten zu orientieren.

DPD investiert in Polen

Nachdem bereits Amazon mehr Aufträge von Polen aus abwickeln möchte, hat jetzt auch der deutsche Zustelldienst DPD in Polen investiert. Das Unternehmen übernahm den polnischen Kurierdienst Siódemka, die Wettbewerbsbehörde hat jetzt den Deal genehmigt. „DPD Polen hat bisher schon eine starke Position bei Dienstleistungen für größere und internationale gewerbliche Kunden. Siódemka dagegen ist spezialisiert auf kleine und mittlere Unternehmen. Dadurch kann DPD Polen insbesondere im äußerst dynamischen E-Commerce-Segment ein noch besseres Angebot bieten als zuvor“, sagte Christian Emery, Vice President und COO Europe von GeoPost.

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