23.10.2014 – Media-Saturn will mehr online | Adidas setzt voll auf Hermes | Rakuten neuer Marktplatz

Veröffentlicht: 23.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 22.10.2014

Unter dem Namen „Electronics Online Group“ werden künftig die Online-Dienste von Media-Saturn gebündelt. Außerdem: Adidas arbeitet für einen neuen Online-Shop eng mit Hermes zusammen und Rakuten startet einen neuen Marktplatz in UK.

Der Newspreview für den 23. Oktober 2014.

Media-Saturn konzentriert sich stärker auf Online-Handel

Die Media-Saturn-Gruppe möchte nach eigenen Angaben online stärker wachsen. Zu diesem Zweck bündelt sie jetzt ihre Online-Angebote unter dem Namen „Electronics Online Group“. Außerdem bekommt redcoon mit Martin Sinner einen neuen Geschäftsführer, der gleichzeitig auch für die Strategie der neuen „Electronics Online Group“ mitverantwortlich ist. Media-Saturn verspricht neue Akquisitionen und Online-Konzepte und möchte spezialisierte Online-Shops, zum Beispiel im Bereich „Wearables“, starten.

Adidas setzt bei neuem Online-Shop voll auf Hermes

Adidas hat einen neuen Online-Shop gestartet und lässt diesen von der Hermes Tochter „Hermes Nex Tec“ betreuen, die sich für die Gestaltung und Entwicklung des Online-Shops verantwortlich zeigt. Der Online-Shop ist in 15 europäischen Staaten gelauncht worden und soll bald auch in anderen Ländern zur Verfügung stehen. Außerdem arbeitet Adidas mit Hermes Fulfilment zusammen, welche Themen wie Retourenmanagement und Warehousing abdecken. Und für die Zustellung zeichnet sich wiederum die Hermes Logistik Group verantwortlich.

Rakuten startet Kampagne für neuen Marktplatz

Rakuten hat in UK gleichzeitig mit einer mehrmonatigen Kampagne seinen neuen Marktplatz gestartet. Dieser soll in wenigen Monaten für Online-Händler aus UK geöffnet werden. Später sollen auch ausländische Online-Händler den britischen Marktplatz nutzen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.