Video(s) der Woche: Wie OTTO früher Kunden lockte…

Veröffentlicht: 24.10.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 26.10.2015

Otto gehört zu jenen Unternehmen, die TV-Werbung in den Mittelpunkt ihrer Werbestrategien stellen. Immer wieder trifft das Modehaus mit saisonalen TV-Spots den Nerv der Zuschauer: Grund für die Marketing-Erfolge dürften zum einen die Emotionen sein, die vielen Otto-Clips zugrundeliegen. Zum anderen vermittelt das Unternehmen durch die erzählten Geschichten immer eine besondere Atmosphäre – ob nun gediegen und leicht, gruselig und skurril oder unterhaltsam und witzig.

Die medialen Werke werden in den meisten Fällen gut von den Zuschauern angenommen. – Zum Beispiel auch der aktuelle Winter-Spot mit einem kuscheligen Grizzlybären:

 

 

Die positive Bilanz dieses Clips und ähnlicher Videos aus der Kampagne schlägt sich auch in den Zahlen nieder: Otto konnte die Zahl seiner Neukunden zuletzt deutlich steigern und auch die Werbeerinnerung bei den Kunden verdoppeln. Und weil die Kurzfilme der vergangenen Monate so erfolgreich waren, wurden sie zuletzt mit Silber und Bronze beim internationalen Werbefilmfestival „Spotlight“ sowie beim „Kontakter Client Award“ ausgezeichnet.

Diese Preisauszeichnungen haben wir zum Anlass genommen, auch einmal nach älteren „Video-Modellen“ Ausschau zu halten. Es zeigt sich: In der Vergangenheit finden sich einige Clips, die auch heute noch zum Schmunzeln anregen. Unsere Videos der Woche:

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.