31.10.2014 – Shopgate integriert Amazon Payments | EBay mit Mädchenflohmarkt | Amazon Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht: 31.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.10.2014

Shopgate kooperiert mit Amazon und bindet Amazon Payments in seine Plattform ein. Außerdem: EBay arbeitet mit Mädchenflohmarkt zusammen. Rund 6.000 Produkte des Modehändlers findet man jetzt auch bei eBay. Und: Amazon startet offiziell Weihnachtssaison und Facebook ist Traffic-Bringer.

Der Newspreview für den 31. Oktober 2014.

Shopgate integriert Amazon Payments

Es hört sich an wie ein Ritterschlag für den Bezahldienst aus dem Hause Amazon: Shopgate integriert Amazon Payments und gibt damit nach eigenen Angaben rund 240 Millionen mobilen Käufern weltweit die Möglichkeit mit dem Bezahldienst zu bezahlen. "Für die Kunden ist dieser Schritt eine enorme Erleichterung. Sie können mit einem bestehenden Amazon-Account bei tausenden Händlern weltweit bequem und einfach auf jedem mobilen Gerät einkaufen ohne sich erst erneut registrieren zu müssen", sagte Shopgate-Gründer & CSO Dieter Kartmann.

EBay integriert Mädchenflohmarkt in Angebot

EBay bemüht sich weiter um den Mode-Sektor und integriert jetzt Mädchenflohmarkt in sein Angebot. Ab sofort können die Kunden das gesamte Inventar des Vintage-Mode-Händlers bei eBay kaufen. Derzeit sind rund 6.000 Artikel aus dem Shop von Mädchenflohmarkt über eBay verfügbar. „Mit einem starken Partner wie eBay zu kooperieren bedeutet für Mädchenflohmarkt die Chance, mit unserem Concierge-Angebot ein noch breiteres Publikum zu erreichen – gleichzeitig freuen wir uns, dass wir eBay-Nutzern nicht nur unsere Auswahl an Vintage- und Second Hand Designerartikeln zur Verfügung stellen, sondern auch die Garantie auf Qualität und Echtheit geben“, so Maria Spilka, Gründerin von maedchenflohmarkt.de.

Amazon startet Weihnachtsgeschäft

Der Black Friday ist in den USA bekanntermaßen der umsatzmäßig stärkste Tag für Online-Händler. Nicht wenige setzen einen Teil ihres Jahresumsatzes nur an diesem einen Tag um. Amazon ist bekannt dafür, den Black Friday mit Angeboten künstlich in die Länge zu ziehen und so noch mehr Umsätze zu machen. Dieses Jahr fängt Amazon aber sehr früh damit an: Der Black Friday ist in diesem Jahr am 28. November und Amazon fängt jetzt schon mit Black Friday-Angeboten an. Offiziell fängt Amazon morgen mit seinen täglichen Angeboten an.

Facebook sorgt für Traffic auf Websites

Geht es nach einer Erhebung von Sharaholic, dann ist Twitter als Trafficlieferant für Online-Shops oder andere Websites lange nicht so relevant, wie Facebook. Das Unternehmen hat mehr als 300.000 Websites weltweit untersucht und herausgefunden: Facebook sorgt durchschnittlich für einen Traffic von 22 Prozent auf den untersuchten Websiten, Twitter lediglich für einen Prozent, wie die Infografik zeigt:

Infografik: Twitter bleibt als Trafficlieferant unbedeutend | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.