5 Top-Themen des Tages: Black Friday, Trends für 2015, Argos U-Bahn, Otto Office, Google Energiefeld

Veröffentlicht: 28.11.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 28.11.2014

Heute ist der Black Friday und in Deutschland sollen rund die Hälfte der hundert führenden Online-Shops teilnehmen. Außerdem: Experten haben die Trends für den Handel 2015 aufgelistet, Argos liefert in die Londoner U-Bahn, Otto Group will sich von Otto Office trennen und Rätsel um Energiefeld vor Googles Büro.

News vom 28.11.2014

Heute ist Black Friday

Heute ist der Black Friday im Netz, ein Tag an dem viele Online-Händler mit besonderen Rabatten locken und sich besonders viele Umsätze erhoffen. Wie erfolgreich der diesjährige Black Friday war, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Erwartungen allerdings sind hoch. Inzwischen sollen bereits mehr als die Hälfte der hundert führenden Online-Shops im deutschsprachigen Raum am Black-Friday-Sale teilnehmen.

Trends für den Handel im nächsten Jahr

Branchen-Experten haben die wichtigsten Trends und Entwicklungen für das nächste Jahr im Handel aufgelistet. U.a. soll der Multi-Channel-Ansatz, also der Verkauf über mehrere Kanäle hinweg, im nächsten Jahr entscheidend werden. Weitere wichtige Themen: Content und Handel, Mobile Anpassung, personalisierte Ansprache und Augmented Reality. Die ausführliche Beschreibung der Trends haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Argos testet innovatives Verkaufskonzept

Der britische Multi-Channel-Händler Argos testet ein neues, innovatives Verkaufskonzept. Dieses besteht darin, dass Online-Kunden ihre Bestellungen aus dem Online-Shop nun in der Londoner U-Bahn abholen können. Konkret findet sich im Londoner U-Bahn-Bahnhof Cannon Street jetzt einen Mini-Shop, zu welchem sich die Kunden ihre Bestellungen liefern lassen können.

Otto Group trennt sich von Otto Office

Die Otto Group hat offiziell bestätigt, sich von seinem Tochter-Unternehmen Otto Office trennen zu wollen. Die Unternehmensgruppe habe bereits die entsprechenden Maßnahmen in die Wege geleitet, um sich von seinem Bürobedarf-Spezialisten zu trennen.

Rätsel um Energiefeld vor Google-Büro

Im Netz wird aktuell über ein angeblich mysteriöses Energiefeld vor Googles Büro in London diskutiert. Passanten berichten darüber, dass sie Nasenbluten und aufgestellte Haare bekommen hätten, als sie am Londoner Büro vorbeigelaufen seien. Google selbst hat sich noch nicht zu den Behauptungen geäußert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.