Video der Woche: Amazon vermittelt Dienstleistungen

Veröffentlicht: 28.11.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.11.2014

Die Services und Dienste von Amazon sind kaum mehr zu überblicken: Ob Marktplatz, Video- und Musik-Streaming-Angebote, E-Book- und Hörbuch-Sortimente mit hauseigenen Geräten und Tablets, Lebensmittel-Frische-Dienst oder Web-Services und Cloud-Speicher. Das Portfolio wächst unaufhaltsam und kennt schier keine Grenzen.

Nun wird das bestehende Angebot durch einen neuen Service ergänzt. Der Konzern will sich künftig nämlich auch auf die Vermittlung von Dienstleistungen spezialisieren: Auf einer hauseigenen Plattform finden Kunden dann helfende Hände für alle Lebenslagen: Yoga- oder Musik-Lehrer, Babysitter oder Hundetrainer, Automechaniker oder Monteur… die Liste möglicher Dienstleistungsunternehmen kann endlos fortgesetzt werden.

Das neue Portal soll zum Start – wie so oft – erst in den USA verfügbar sein. Doch auch in Deutschland dürfte vermutlich auf das Dienstleistungs-Portal nicht lange gewartet werden müssen. Wie die Plattform funktionieren soll, erklärt Amazon in einem kurzen Clip – unser Video der Woche.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.