18.12.2014 – SIMSme Neuerungen | Apple Pay Erfolg | Cloud-Nutzung wächst

Veröffentlicht: 18.12.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.12.2014

Der Messenger der Deutschen Post erlaubt jetzt selbstzerstörende Sprachnachrichten. Außerdem: Apple Pay ist in den USA auf der Erfolgsspur und deutsche Verbraucher nutzen verstärkt Cloud-Dienste.

Der Newspreview für den 18. Dezember 2014.
© Marco2811 - fotolia.com

SIMSme mit selbstzerstörenden Sprachnachrichten

Der Messenger der Deutschen Post wurde überarbeitet. Neben veränderten Layout, Design, und dem Entsperren via Touch ID, dürften die selbstzerstörenden Sprachnachrichten die interessanteste Neuerung sein. Der Messenger, der von Beginn an Probleme hatte sich bei den Nutzern durchzusetzen, will nun mit verfallenden Sprachnachrichten punkten. „Seit dem Start vor einem halben Jahr haben wir von unseren Nutzern viel konstruktives Feedback bekommen. Dieses wurde in der nun herausgebrachten Version zum größten Teil umgesetzt. Aber wir arbeiten natürlich weiter daran, SIMSme noch besser zu machen“, sagte Marco Hauprich, Senior Vice President Mobile & New Media bei der Deutschen Post.

Apple Pay auf Erfolgskurs in den USA

Apple konnte weitere zehn Banken davon überzeugen, den Payment-Dienst aus dem eigenen Hause zu unterstützen. Erst vor kurzem konnte Apple SunTrust, Barclaycard, und USAA banks für Apple Pay gewinnen. Damit ist Apple jetzt laut der New York Times bei 90 Prozent der Kreditkartenunternehmen in den USA vertreten.

Jeder 5. Deutsche speichert Daten in der Cloud

Nach anfänglicher Skepsis scheinen die Cloud-Dienste langsam das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen. Einer Veröffentlichung der europäischen Statistik-Behörde Eurostat zufolge, nutzen inzwischen 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern. Im europaweiten Vergleich befindet sich Deutschland damit im Mittelfeld, wie eine Infografik von Statista zeigt:

Infografik: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.