02.02.2015 – Burger King Online-Handel | Gefälschte eBay-Mails | Mangopay in UK

Veröffentlicht: 02.02.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.01.2015

In Wien können Kunden testweise online bei Burger King einkaufen. Außerdem: Gefälschte eBay-Mails sind im Umlauf und Mangopay expandiert nach UK.

Der Newspreview für den 02. Februar 2015.
© Marco2811 - fotolia.com

Burger King testet Online-Handel

Nachdem bereits McDonald´s sich mit dem Liefern seiner Produkte ausprobiert hat, zieht jetzt auch der Konkurrent Burger King nach. Demnach bietet Burger King in Wien seinen Kunden die Möglichkeit, Burger und andere Produkte online zu bestellen und sich nach Hause liefern zu lassen. Zunächst werden fünf Restaurants in Wien Bestellungen entgegennehmen, solange sich der Lieferort allerdings im Radius von acht Lieferminuten befindet. „Der Wunsch nach einem Lieferservice bei unseren Gästen ist riesig“, sagte Christian Bauer, Marketing Director für Zentraleuropa bei Burger King. Sollte der Test erfolgreich verlaufen, könnte der Dienst schrittweise eingeführt werden.

Gefälschte eBay-Mail mit Trojaner im Umlauf

Berichten zufolge ist derzeit wieder eine E-Mail mit einem Trojaner im Umlauf, die von Internet-Kriminellen verschickt wird. Als Absender wird dabei eine Inkasso-Abteilung von eBay angegeben und die Empfänger werden mit korrektem Vor- und Nachnamen angesprochen. Wer eine solche E-Mail bekommt, sollte sie auf keinen Fall öffnen, sondern sofort löschen. Denn beim Öffnen des Anhangs startet im Hintergrund die Installation des Trojaners, der den Internet-Kriminellen Zugriff auf den heimischen PC gibt.

Mangopay expandiert nach UK

Das Payment-Unternehmen Mangopay ist nun auch in UK verfügbar. Das Unternehmen hat ein Büro in London eröffnet und arbeitet mit der britischen Bank Barclays als Dienstleister zusammen, um auch in UK Kunden zu gewinnen. Die Geschäftsführerin und Gründerin von Mangopay, Céline Lazorthes, sieht die Eröffnung des Standortes in London als perfekten Einstieg in das Geschäftsjahr 2015.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.