10.03.2015 – Rebelle neue Finanzierung | Yapital erneuert Geschäftsführung | Lyft integriert Paypal

Veröffentlicht: 10.03.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.03.2015

Rebelle hat frisches Kapital in Millionenhöhe bekommen und möchte damit in attraktive Auslandsmärkte expandieren. Außerdem: Yapital hat einen neuen Geschäftsführer und Lyft bindet ab sofort Paypal als Zahlungsmittel ein.

Der Newspreview für den 9. März 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Rebelle bekommt Finanzierung in Millionenhöhe

Der Re-Commerce-Händler Rebelle konnte sich Medienberichten zufolge eine neue Finanzierung in Millionenhöhe sichern. Demnach konnte der Online-Händler nach eigenen Angaben einen mittleren Millionenbetrag einfahren. Zwei neue Investoren konnte Rebelle neben den bisherigen Investoren für sich überzeugen: die dänische Gesellschaft North-East Venture A/S und die Deutsche Balaton AG. Mit dem neuen Kapital möchte Rebelle vor allem in die Internationalisierung investieren: „Mit dem zusätzlichen Kapital können wir das Wachstumstempo deutlich beschleunigen“, sagte Gründerin und Geschäftsführerin Cécile Gaulke. Zudem wolle man jetzt mit dem frischen Kapital in „attraktive Auslandsmärkte“ expandieren.

Yapital erneuert Geschäftsführung

Der Bezahldienstleister hat nach eigenen Angaben die Geschäftsführung neu geordnet. Ab sofort übernimmt demnach Marc Berg als CEO die Gesamtverantwortung bei Yapital. Berg war bereits seit November 2014 als Co-CEO aktiv. „Marc Berg wird die neue Aufgabe neben seiner bisherigen Verantwortung als Geschäftsführer der Finnovato GmbH übernehmen.  Die Finnovato GmbH ist ebenfalls eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und verantwortlich für die Entwicklung digitaler Finanzdienstleistungen, zu denen neben Yapital untern anderem auch Ratepay, RiskIdent oder Liquid Labs gehören“, hieß es von Yapital in einer Mitteilung.

Lyft integriert Paypal

Wer in den USA künftig auf das Mitfahr-StartUp Lyft setzt, kann ab sofort mit dem Bezahldienst Paypal bezahlen. Wie Venturebeat berichtet, hat Lyft PayPal als Zahlungsmittel in die eigene App integriert. Bislang setzte Lyft nur auf die Paypal-Konkurrenten Apple Pay und Stripe.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.