17.04.2015 – Allyouneed wird Dachmarke | Media-Saturn investiert in iBood.com | Douglas integriert Mornin’ Glory

Veröffentlicht: 17.04.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.04.2015

Um besser im Ausland aktiv zu werden, hat die DHL ihre Shopping-Portale unter der Dachmarke Allyouneed gebündelt. Außerdem: Media-Saturn hat in die Live-Shopping-Plattform iBood.com investiert und Douglas hat Produkte von Mornin’ Glory im eigenen Shop integriert.

Der Newspreview für den 17. April 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Aus Meinpaket.de wird Allyouneed

Um die Expansion der deutschen Shopping-Portale „MeinPaket.de“ und „Allyouneed.com“ auch auf europäischen Märkten voranzutreiben, bündelt die DHL die Angebote jetzt unter der Dachmarke Allyouneed. Das erste Shopping-Portal unter diesem Namen war schon im März in Polen gestartet. Der bisherige Online-Supermarkt „Allyouneed“ wird ab sofort unter dem Markennamen "Allyouneed Fresh" auftreten. „Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden E-Commerce Märkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", sagte Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe. „Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren.“

In diesem Zusammenhang wird es kommende Woche beim Arbeitskreis Marktplätze des Händlerbund Beirats spannend. Am 22.04.2015 hat sich Patrick Meiser von der DHL Vertriebs GmbH angekündigt, MeinPaket vorzustellen. Die neue Dachmarke und die Zukunft von Allyouneed wird dabei eine Rolle spielen. Interessenten können sich noch für den Arbeitskreis Marktplätze anmelden.

Media-Saturn investiert in iBood.com

Media-Saturn hat die Mehrheit der niederländischen Live-Shopping-Plattform iBood.com übernommen. Über den Kaufpreis wurde von den Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Laut Media-Saturn ergänze iBood die Online-Pure-Play-Aktivitäten des Unternehmens. Außerdem soll die Übernahme der Gruppe neue Kundensegmente bringen. „Die Akquisition unterstreicht, dass Media-Saturn auch im Pure-Play-Segment eine offensive Wachstumsstrategie verfolgt“, sagte EOG-Chef Martin Sinner.

Douglas integriert Mornin’ Glory

Mornin’ Glory bietet online Rasurprodukte an und ist insbesondere Männern, zum Beispiel mit seinem flexiblen Rasierklingen-Abo, ein Begriff. Jetzt können Kunden und Interessenten die Produkte von Mornin’ Glory auch im Online-Shop der Parfümerie Douglas kaufen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Während Douglas damit sein eigenes Angebot erweitert, könnte Mornin’ Glory so einer neuen Kundengruppe zugänglich werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.