08.05.2015 – Axel Springer gewinnt digital | Locafox erhält neues Kapital | Aktualisierung Google AdWords-Richtlinien

Veröffentlicht: 08.05.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 07.05.2015

Seit längerem hat Axel Springer vehement in digitale Geschäftsbereiche investiert. Das zahlt sich immer stärker aus, wie die aktuellen Quartalszahlen zeigen. Außerdem: Locafox hat frisches Kapital erhalten und die Google AdWords-Richtlinien wurden erweitert.

Der Newspreview für den 08. Mai 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Axel Springer steigert Umsatz im Digitalen

Die Digital-Strategie von Axel Springer scheint sich immer mehr auszuzahlen. Der Medienkonzern konnte die Umsätze durch seine Digitalsparte erneut steigern. Im ersten Quartal 2015 entfielen mehr als 60 Prozent des Umsatzes auf den Digitalsektor von Axel Springer. Demnach erzielte der Konzern im ersten Quartal einen Umsatz von 780,6 Millionen Euro, im Vorjahreszeitraum waren es noch 692,3 Millionen Euro gewesen. Durch die Digitalsparte konnte Axel Springer auch in Sachen Werbung mehr einnehmen, die Werbeerlöse stiegen im ersten Quartal um 19,0 Prozent auf 483,3 Millionen Euro an.

Locafox mit neuer Finanzierung

Locafox, Mitglied des Händlerbund Beirates und lokale Shopping-Plattform, konnte sich frisches Kapital sichern. Holtzbrinck Ventures, die ddvg, Dr. Max Iann und Payback-Gründer Alexander Rittweger haben aktuell in Locafox investiert und die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf einen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich angehoben. Mit dem frischen Kapital möchte Locafox künftig auch über den Raum Berlin hinaus agieren und neue Städte wie Hamburg, Köln und Düsseldorf mit seinem Angebot erobern.

Aktualisierung Google AdWords-Richtlinien

Wie Google mitgeteilt hat, wurden die Google AdWords-Richtlinien überarbeitet. Demnach hat Google Ende April die AdWords-Richtlinie für "Nicht unterstützte Inhalte" um weitere Anforderungen bezüglich des Downloads kostenloser Desktop-Software ergänzt. „Sie dürfen nur für kostenlose Desktop-Software werben, wenn in der Anzeige der Name der beworbenen Software genannt wird und wenn sie auf die als primäre Onlinevertriebsquelle angegebene Website führt“, heißt es vom Google AdWords-Team.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.