12.05.2015 – Amazon Paketdienst Deutschland | Zalando startet heute Zalon.de | Pizza über Google bestellen

Veröffentlicht: 12.05.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 11.05.2015

Amazon könnte schon im kommenden Sommer seine Bestellungen in Deutschland selbst zustellen. Entsprechende Gerüchte legen das nahe. Außerdem: Zalando startet heute Zalon.de und in den USA testet Google das Bestellen von Pizza direkt in den Suchergebnissen.

Der Newspreview für den 12. Mai 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Plant Amazon einen Paketdienst für Deutschland?

Gerüchten zufolge könnte Amazon bereits im Sommer dieses Jahres einen eigenen Paketdienst in Deutschland starten. Amazon hat die Gerüchte weder dementiert, noch bestätigt. Sollte Amazon tatsächlich einen eigenen Paketdienst starten, wäre das natürlich ein großer Einschnitt in die Auftragsbücher von DHL, UPS, Hermes, DPD und andere, denn Amazon macht einen erheblichen Teil der versendeten Pakete aus. Amazon hat zudem schon öfter angemerkt, dass man mit der Arbeit von Paketdiensten im Allgemeinen nicht immer zufrieden sei.

Zalando startet heute Zalon.de

Heute startet Online-Händler Zalando offiziell sein Curated-Shopping-Angebot namens Zalon unter der Website Zalon.de. Zalando-Kunden können sich mit ihrem Login einloggen, Neukunden können sich auch registrieren. Zunächst sollen die Kunden in der Testphase die Möglichkeit bekommen, sich von Zalando-Stylisten passende Outfit-Vorschläge schaffen zu lassen. „Das Feedback haben wir in die finale Seite eingearbeitet“, sagte Zalon-Verantwortlicher Ivo Scherkamp gegenüber Internet World Business. Bei der Zusammenstellung der Outfits soll Zalon.de auf das komplette Sortiment von Zalando selbst zurückgreifen.

Pizza direkt über Google bestellen

Google testet in den USA die Möglichkeit, dass Kunden Pizza direkt über die Suchmaschine bestellen können, ohne erst auf die Seite der Lieferdienste zu müssen. Bislang soll das nur bei den Partnern Seamless, Grubhub, MyPizza.com und Eat24 möglich sein. Medienberichten zufolge könnte Google diese Art der Bestellung auch in Deutschland einführen, denn Google hatte Ende April entsprechende Anpassungen in der Anzeige seiner Suchergebnisse vorgenommen.

 

Kommentare  

#1 Frank2 2015-05-12 09:12
Schön das Amazon da was gemerkt hat, und Sie werden auch merken, dass es mit eigenen Mitarbeiter nicht bessern wird solange es keineflächendec kenden Paketboxen gibt oder der Empfänger bereit ist sich mal ein Postfach ausserhalb der Post zu mieten sprich dafür zu bezahlen damit jemand sein Paket annimmt wenn er nicht zu hause ist.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.