17.06.2015 – ZooRoyal startet neuen Bio-Shop | Auch in Österreich Trend zum M-Commerce | Facebook erleichtert Community Management

Veröffentlicht: 17.06.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.06.2015

ZooRoyal startet einen neuen Online-Shop und will dort seinen Kunden Bio-Produkte anbieten. Dafür setzt der Online-Händler auf bekannte Bio-Marken und auf die Auszeichnung mit einem Bio-Siegel. Außerdem: Auch die Österreicher kaufen gerne mobil ein und Facebook will mit einem neuen Feature das Community Management erleichtern.

Der Newspreview für den 17. Juni 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

ZooRoyal startet Online-Shop für Bio-Produkte

Dass zur Rewe Group gehörende Unternehmen ZooRoyal hat einen neuen Online-Shop gestartet. Mit dem Launch des neuen Bio-Shops möchte das E-Commerce-Unternehmen nach eigenen Angaben dem zunehmenden Wunsch der Kunden nach gesunder, geschmackvoller und umweltbewusster Ernährung für ihre tierischen Lieblinge nachkommen. „Wer sein Tier liebt, der gibt. Dies zeigt sich nicht nur daran, dass Besitzer generell mehr in ihre Schützlinge investieren - beispielsweise in Ausbildung, Gesundheit und Tierzufriedenheit. In puncto Ernährung gibt es derzeit eine Trendwende in Richtung gesundes Tierfutter“, erklärte Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer bei ZooRoyal. Der Bio-Shop führt eine Vielzahl von Bio-Marken wie Yarrah, Liebesgut, Biopur und Terra Pura und zudem werden alle Produkte mit dem Bio-Siegel ausgestattet.

Auch in Österreich Trend zum M-Commerce

Wie eine von der KMU Forschung Austria präsentierte Studie zeigt, kaufen auch in Österreich mehr Kunden über ein mobiles Endgerät wie Smartphone und Tablet ein. Demnach habe das Einkaufen über die mobilen Geräte im Jahr 2015 bislang um 40 Prozent im Vergleich noch zum letzten Jahr zugelegt. Von den insgesamt im E-Commerce ausgegebenen 7,1 Milliarden Euro habe der Umsatz über die mobilen Endgeräte bei 350. Millionen Euro gelegen.

Facebook erleichtert Community Management

Wie allfacebook.de berichtet, soll Facebook mit einem neuen Feature erlauben, vordefinierte Antworten für Direktnachrichten zu erstellen. Zumindest hat Facebook das Feature für erste Seiten freigeschaltet. Die neue Funktion erlaubt Administratoren, den kompletten Text selbst festzulegen und eigene Variablen einzufügen. Bei der weiteren Interaktion mit der Community soll Facebook dann auf diese Variablen zurückgreifen und die Direktnachrichten teilweise selbst befüllen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.