26.06.2015 – Yieldify.de bekommt 11,5 Millionen von Google | B2B-Kunden zahlen auf Rechnung | Apple-Kunden füllen Warenkörbe besonders

Veröffentlicht: 26.06.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 25.06.2015

Heute ist wichtig: Yieldify aus UK kann sich über 11,5 Millionen US-Dollar von Google und Softbank freuen, um weiter zu wachsen. Dabei hat das Unternehmen erst im vergangenen Jahr seine Umsätze um 480 Prozent gesteigert. Außerdem: Bringmeister gibt Einblick in das Bezahlverhalten seiner Geschäftskunden und Apple-Kunden sollen online besonders viel Geld ausgeben.

Der Newspreview für den 26. Juni 2015.

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Yieldify.de bekommt 11,5 Millionen US-Dollar von Google

Yieldify hat sich mit seinem Angebot vorgenommen, Online-Händlern dabei zu helfen, die Conversions zu steigern und Kunden vor dem Verlassen des Online-Shops zurückzugewinnen. Google und Softbank sehen in dem Unternehmen aus UK so viel Potenzial, dass sie sich jetzt mit 11, 5 Millionen US-Dollar beteiligt haben. Allein im vergangenen Jahr konnte Yieldify seine Umsätze um 480 Prozent steigern, was es zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in dieser Branche macht. Im Moment arbeitet Yieldify nach Angaben von Techcrunch.com mit rund 800 Kunden zusammen. Mit dem frischen Kapital will das Jungunternehmen nach eigenen Angaben expandieren und neues Personal einstellen.

Bringmeister: „Unsere B2B-Kunden zahlen auf Rechnung“

Der Online-Supermarkt Bringmeister, der zu Kaiser’s Tengelmann gehört, arbeitet bei der Abwicklung von Zahlungen mit RatePay zusammen. Bringmeister hat jetzt Einblick gegeben, welche Art der Bezahlung die B2B-Kunden besonders nutzen. Im B2B-Segment hat Bringmeister mit dem Rechnungskauf von RatePay gute Erfahrungen gemacht. Boris Frank, Geschäftsführer von Bringmeister, sagte: „In unserem Backend-System werden Änderungen des Warenkorbes wie z.B. Preisänderungen durch Wiegedifferenzen und Leergutverrechnungen erfasst und direkt auf der Endrechnung dargestellt. Das ist bequem für beide Seiten. Der größte Teil unserer B2B-Kunden nutzt Rechnungskauf und Lastschrift.“ RatePay ist Mitglied im Beirat des Händlerbundes. (per E-Mail)

Apple-Kunden füllen Warenkörbe am meisten

E-Commerce Dienstleister Monetate hat untersucht, wie viel Online-Kunden beim Shoppen durchschnittlich ausgeben. Eines der Ergebnisse zeigt, dass Apple-Kunden dabei am meisten ausgeben. Die durchschnittliche Online-Warenkorbgröße eines Apple-Nutzers liegt demnach bei 148 US-Dollar. Bei mobilen Geräten ist der Warenkorb nicht so sehr gefüllt. Bei iOS-Geräten geben die Kunden durchschnittlich rund 110 US-Dollar aus. Eine Infografik von Statista verdeutlicht die Ergebnisse:

Infografik: Mac-Warenkörbe sind am besten gefüllt | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

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