03.07.2015 – Markenwebsites stärken Online-Direktvertrieb | Telekom kooperiert mit Readly | deutsches Web noch immer ziemlich langsam

Veröffentlicht: 03.07.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 02.07.2015

Was heute wichtig ist: Wie das ECC Köln ermittelt hat, setzen immer mehr Markenwebsites auf den Online-Handel und stärken den Online-Direktvertrieb. Außerdem: Die Deutsche Telekom kooperiert mit Readly und bietet freies Datenvolumen an und das deutsche Web ist im internationalen Vergleich ziemlich lahm.

Der Newspreview für den 3. Juli 2015.

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ECC Köln: Markenwebsites stärken Online-Direktvertrieb

Wie der aktuelle Markenmonitor des ECC Kölns zeigt, setzen die Online-Auftritte der Topmarken aus der Branche Consumer Electronics (CE) beim Vertrieb sowohl auf eigene Online-Shops als auch auf stationäre Händler. Das ECC hat den Markenmonitor gemeinsam mit Commerce Connector erstellt. Bei der Produktpräsentation konnten diesmal alle untersuchten Websites überzeugen, Lenovo und Toshiba konnten zusätzlich bei den Services punkten. „Neun der zehn untersuchten Topmarken vertreiben ihre Produkte über einen eigenen Online-Shop. Die übrigen beiden und zwei weitere Hersteller verweisen auf Dritthändler, bei denen die eigenen Produkte erworben werden können. Darüber hinaus ist eine starke Unterstützung des stationären Handels festzustellen – neun der zehn Topmarken verweisen im Online-Aufritt auf ihr Händlernetz“, so das Fazit der Untersuchung.

Telekom kooperiert mit Readly

Die Lese-App Readly konnte sich mit der Deutschen Telekom einen namhaften Partner sichern. Die beiden Unternehmen arbeiten jetzt zusammen und deshalb können Telekom-Kunden jetzt auch Readly buchen. Wer über die Deutsche Telekom Readly bucht, der soll zudem 150 MB Datenvolumen dazubekommen, über welches die Nutzer frei verfügen können sollen. Zudem soll der erste Monat für alle Telekom-Kunden kostenlos sein.

Deutsches Web – sehr langsam im Vergleich

Deutschland steht beim Thema Internetgeschwindigkeit im internationalen Vergleich nicht gut da. Wie der State oft the Internet Report von Akami ermittelt hat, liegt Deutschland im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang auf Platz 26 (durchschnittlich 10,2 Mbit/s). Ziemlich weit hinten, wie eine Infografik von Statista zum Report zeigt:

Infografik: Deutsches Web: Zu langsam für die Weltspitze  | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

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