06.08.2015 – Erster Same Day-Kunde für Hermes | Toys R Us setzt auf digitale Coupons | L'Oreal mit erster E-Commerce-Milliarde

Veröffentlicht: 06.08.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.08.2015

Was heute wichtig ist: Hermes und Liefery konnten jetzt den ersten gemeinsamen Neukunden seit Beginn ihrer Kooperation gewinnen. Online-Händler Alpenwelt setzt in seinem Münchener Pop-up-Store künftig auf die taggleiche Lieferung. Außerdem: Toys R Us erleichtert seinen Kunden den Einkauf mit digitalen Coupons und L'Oreal visiert die erste E-Commerce-Milliarde an.

Der Newspreview für den 6. August 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Erster Same Day-Kunde für Hermes

Einen Monat nach Beginn ihrer Kooperation haben Hermes und Liefery ihren ersten gemeinsamen Neukunden gewonnen. In München werden die beiden Unternehmen für den Online-Händler Alpenwelt tätig sein. Alpenwelt hat gerade erst in München zusätzlich einen Pop-up-Store eröffnet und Hermes und Liefery übernehmen für diesen die taggleiche Zustellung innerhalb Münchens. Alpenwelt gehört zur Otto Group und ist auf den Verkauf von Trachten spezialisiert. „Wir schaffen uns mit dieser Möglichkeit einen enormen Wettbewerbsvorsprung, man bedenke nur, dass Same Day Delivery den nächsten evolutionären Schritt in der Paketlogistik darstellt“, sagte Georg Glinz, Direktor von Alpenwelt.

Toys R Us erleichtert Einkauf mit digitalen Coupons

Toys R Us will es zukünftig seinen Kunden erleichtern, Coupons zu sammeln. Deswegen arbeitet das Spielwaren-Unternehmen mit Slyce zusammen. Diese haben sich darauf spezialisiert, visuelle Such- und Erkennungstechnologien zu entwickeln. Kunden können Fotos mithilfe ihres Smartphones von einem Coupon machen. Daraufhin wird der Schnappschuss mobil-optimiert umgewandelt und kann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgerufen werden. Nachdem der Nutzer den Coupon innerhalb der Toys R Us-App abgespeichert hat, kann er per Push-Nachricht daran erinnert werden, ihn einzulösen.

L'Oreal mit erster E-Commerce-Milliarde

Die Kosmetikmarke L'Oreal scheint online alles richtig zu machen. Das Unternehmen möchte in diesem Jahr noch zum ersten Mal mit seinem Online-Umsatz die Milliardenmarke knacken. L'Oreal erwartet in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzsprung von 25 Prozent. In den ersten Monaten dieses Jahres erzielte das Unternehmen online einen Umsatz in Höhe von 512,8 Millionen Euro und profitierte dabei vor allem von dem digitalen Geschäft in China. Allein in China kann L'Oreal derzeit 15 Prozent der Gesamtumsätze online erzielen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.