31.08.2015 – Blendle startet in Deutschland | Österreichische Post liefert Lebensmittel | Neiman Marcus erweitert Augmented Reality-App

Veröffentlicht: 31.08.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 28.08.2015

Was zu Beginn der Woche wichtig ist: Der Online-Kiosk Blendle startet am 14. September offiziell auch in Deutschland. Dann können die Kunden einzelne Artikel aus Magazinen und Zeitungen kaufen, ohne gleich das gesamte Medium besitzen zu müssen. Außerdem: Die Österreichische Post setzt weiter auf den Online-Handel und liefert jetzt auch Lebensmittel und Neiman Marcus hat seine Augmented Reality-App erweitert.

Der Newspreview für den 27. August 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Blendle startet in Deutschland

Der Online-Kiosk Blendle hat einen Termin für seinen offiziellen Deutschland-Start bekannt gegeben. Am 14. September soll das Produkt demnach offiziell an den Markt gehen. Das in den Niederlanden im vergangenen Jahr gegründete StartUp soll dort bereits mehr als 400.000 Nutzer haben. Die Idee hinter dem Online-Kiosk ist dabei simpel: Nutzer sollen einzelne Artikel auf bekannten Zeitungen und Zeitschriften online kaufen können, ohne gleich die gesamte Zeitung kaufen zu müssen. Dabei finden sich auch in Deutschland namhafte Medien im Angebot – so zum Beispiel FAZ, SZ, Welt und der Spiegel.

Österreichische Post liefert Lebensmittel

Die Österreichische Post liefert dank einer Kooperation mit der Pfeiffer-Tochter Unimarkt künftig auch im Internet bestellte Lebensmittel aus. In einem eigens erstellten Online-Shop sollen Kunden regionale Landwirtschaftsprodukte aus ganz Österreich bestellen können und bekommen die Ware mit wiederverwendbaren Kühlboxen zugestellt: „Wir wollen bei unseren Kunden mit bester Zustellqualität und Topservice punkten. Ich bin mir sicher, dass am stark umkämpften Paketmarkt nur derjenige Bestand haben kann, der eine Kombination von innovativen Zusatzangeboten, hoher Servicequalität und schneller Lieferung anbietet“, sagte Peter Umundum, Logistik-Vorstand bei der Österreichischen Post.

Neiman Marcus erweitert Augmented Reality-App

Die Nobelkaufhauskette Neiman Marcus hat die bereits erfoglreiche Augmented Reality-App erweitert. Die App lässt Kunden beliebige Produkte, wie zum Beispiel die Handtasche einer Freundin, scannen und sucht nach ähnlichen Produkten im Sortiment von Neiman Marcus. Findet die App ein passendes Produkt, können die Kunden dieses mit wenigen Schritten über die App direkt kaufen. War die App bislang nur für die Produktkategorien Handtaschen und Schuhe verfügbar, können Kunden jetzt auch nach Schmuck, Tierprodukten und weiteren Produktkategorien suchen.

 

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