14.09.2015 – Einblick in Shopping-Apps von Shopgate | Ebay feiert sich selbst | Spreadshirt setzt auf Diversifikation

Veröffentlicht: 14.09.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 11.09.2015

Zum Wochenbeginn im Newspreview: In diesem Jahr werden die neuen Shopping-Apps von Shopgate für die Händler verfügbar gemacht. Das e8Magazin gibt jetzt einen ausführlichen Einblick in die neuen Apps. Außerdem: Ebay hat sich anlässlich seines 20. Geburtstages ein wenig selbst gefeiert und Spreadshirt setzt auf Diversifikation und expandiert nach Frankreich und UK.

Der Newspreview für den 11. September 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Einblick in Shopping-Apps von Shopgate

Das e8Magazin hat einen ersten Einblick in die neuen Apps von Shopgate erhalten und gibt eine ausführliche erste Einschätzung. Die Händler selbst sollen die neuen Apps noch in diesem Jahr nutzen dürfen. „Zusammen mit einer optimierten und klaren Navigation, reduzierten Menus und einer selbsterklärenden, vom eigenen Apple-Device erlernten und intuitiven, Nutzerführung bieten die iPad-Apps ein vertrautes Shopping-Erlebnis“, schreiben die Kollegen vom e8Magazin zur iPad-App. Das klare und übersichtliche Design lässt sich laut dem e8Magazin auch bei der Smartphone-App finden. Shopgate selbst freut sich über die neuen Apps: „Die neuen Apps sind ein Meilenstein für Shopgate und unsere Händler. Wir haben bei der Entwicklung sehr stark darauf geachtet, dem Kunden ein nutzerorientiertes, emotionales und positives Shopping-Erlebnis bieten zu können. Ich bin überzeugt, dass uns das gelungen ist. Für unsere Händler heißt das: höhere Konversionsraten, häufigere App-Nutzung und höhere Warenkörbe. Ich kann kaum erwarten, die ersten Händler mit den neuen Apps zu sehen“, sagte Christian Strunk, Product Manager bei Shopgate.

Ebay feiert sich selbst

Anlässlich seines 20. Geburtstages hat Ebay sich auch ein bisschen selbst gefeiert. So hat das Unternehmen eine Reihe von Geschichten von privaten Nutzern und einzigartigen Angeboten aufgelistet, die erzählenswert sind. Und nicht nur das: Ebay hat am Wochenende in Berlin mit dem Lichtkünstler Gerry Hofstetter entlang der Spree seinem Geburtstag eine besondere Note verliehen.

Spreadshirt setzt auf Diversifikation

Das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bringt seine Marke TeamShirts in neue Länder. Wie das Unternehmen berichtet, startet die E-Commerce-Plattform für Print-On-Demand von Kleidung und Accessoires ihre Business Unit TeamShirts jetzt auch im Vereinigten Königreich und in Frankreich. Das neue Angebot richtet sich an spezielle Gruppenbesteller wie Firmen. „Die Markteinführung von TeamShirts in UK und Frankreich ist Teil unserer anhaltenden Diversifikationsstrategie“, sagte Philip Rooke, CEO von Spreadshirt. „Zusammen mit unseren internationalen Expansionsplänen ist sie eine wichtige Säule in unseren Wachstumsplänen. Ziel ist es, Spreadshirt zum 1-Mrd-Dollar-Business zu entwickeln.“

 

Kommentare  

#2 Redaktion 2015-09-15 13:52
@Nononono

Vielen Dank für den Kommentar!

Eine Bezeichnung als "Kollegen" unter Redakteuren von Newsportalen mit ähnlicher Ausrichtung ist durchaus üblich. Das bedeutet nicht, dass wir mit den "Kollegen vom e8Magazin" direkt zusammenarbeiten.

Wieso das e8Magazin als erstes Einblick in die Shopping-Apps bekommen hat, war für uns nicht am relevantesten. Vielmehr sollten unsere Leser erfahren, dass es überhaupt einen ausführlichen Bericht über die neuen Apps von Shopgate gibt.

Die Redaktion
Zitieren
#1 Nononono 2015-09-15 08:23
"die Kollegen vom e8 Magazin"

Ist der Händlerbund jetzt schon Teil von Shopgate?

Der Disclaimer fehlt, dass dieses "Magazin" von Shopgate selbst betrieben wird. Welch Überraschung also, dass sie dann auch einen Blick auf die neuen Apps werfen dürfen.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.