02.10.2015 – Online-Shopping ist Frage des Vertrauens | Amazon.de auch auf Englisch | BVB setzt auf Online-Marketing

Veröffentlicht: 02.10.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 01.10.2015

Was zum Wochenende wichtig ist: Um das Vertrauen von Kunden im Online-Shop zu gewinnen, ist es für Online-Händler wichtig, bestimmte Angaben transparent darzustellen. Außerdem: Das deutsche Online-Angebot von Amazon ist jetzt auch auf Englisch verfügbar und Borussia Dortmund startet eine neue Online-Marketing-Offensive.

 Der Newspreview für den 28. September 2015.

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Online-Shopping ist Frage des Vertrauens

Wie eine Erhebung des Preisvergleichsportals Billiger.de ergeben hat, setzen Kunden beim Einkaufen im Internet auf die sichtbare Sicherheit von Online-Shops. „Rund 57 Prozent der Online-Shopper erachten einen Online-Shop als sicher, wenn ein Impressum mit einer Anschrift und einer Telefonnummer angegeben ist“, heißt es im Fazit von Billiger.de. 38 Prozent der Befragten Kunden würden zudem beim Online-Shop darauf achten, ob die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ordnung seien. 34 Prozent der Kunden achten auf sichtbare Zertifikate auf den Seiten des Shops, die ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben.

Amazon.de auch auf Englisch

Das deutsche Angebot von Amazon ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar. Das hat Amazon jetzt mitgeteilt. Amazon zielt damit mit seinem deutschsprachigen Angebot auf englischsprachige Kunden. „Zahlreiche Anfragen zu diesem Thema von englischsprachigen Kunden, die gerne von der großen Auswahl und den guten Preisen auf Amazon.de profitieren möchten, erreichen Amazon regelmäßig. Auf die Wünsche dieser Kunden geht Amazon nun mit dem neuen Service ein“, heißt es von Amazon als Begründung. Zunächst startet der Service als Beta-Version.

BVB setzt auf Online-Marketing

Der deutsche Fußballverein Borussia Dortmund startet mit einer Online-Marketing-Kampagne, um seine Marke im Netz noch bekannter zu machen. Nach eigenen Angaben ist der Verein damit der erste Bundesligist, der eine Kampagne in dieser Form startet. Im Fokus der Kampagne stehen verschiedene Kanäle und Maßnahmen wie Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften oder auch Content-Websites und -Blogs. „Der Weg über eine Performance-Kampagne mit Schwerpunkt auf Affiliate-Maßnahmen war für uns genau das Richtige, da wir emotional hoch aufgeladene Produkte dem Fan so immer im passenden Content-Umfeld präsentieren können“, sagte Carsten Cramer, Geschäftsführer bei BVB Merchandising.

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