16.04.2014 – Unister widerspricht Verkauf | Immobilienscout24 vermittelt Handwerker | Auctionata mit frischem Kapital

Veröffentlicht: 16.04.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 15.04.2014

Unister steht offenbar doch nicht zum Verkauf. Das Unternehmen selbst hat die Behauptungen aus Medienberichten dementiert. Außerdem: Immobilienscout24 vermittelt künftig Handwerker und Umzugshelfer und Online-Auktionshaus Auctionata sammelt 21,5 Millionen Euro Kapital ein.

Der Newspreview für den 16. April 2014.

Internetfirma Unister widerspricht Verkaufsgerüchten

Unister steht nach Aussage des Unternehmens nicht zum Verkauf. Bloomberg hatte berichtet, das Leipziger Internetunternehmen könne zum Verkauf stehen und berief sich auf Informationen aus Insiderkreisen. Jetzt reagierte Unister: „Wir sind gerade in einer Restrukturierungsphase und wollen fit werden, für weiteres Wachstum. Dabei haben wir in der Vergangenheit Partner gesucht und werden das auch in Zukunft weiter machen“, erklärte Unternehmenssprecher Konstantin Korosides. Bloomberg hatte berichtet, die Investmentbank Jefferies Group sei mit dem Verkauf beauftragt worden und der Unternehmenswert von Unister auf 1,5 Milliarden Euro eingestuft worden.

Immobilienscout24 vermittelt Handwerker

Das Online-Portal für Wohnungssuchende Immobilienscout24 ist eine Kooperation mit dem Handwerksportal MyHammer eingegangen. Demnach könnten Nutzer von Immobilienscout24 künftig neben der Wohnungssuche auch gleich Handwerker und Umzugshelfer über das Online-Portal beauftragen. Zusätzlich sollen redaktionelle Artikel zu den Themen Bauen und Wohnen veröffentlicht werden. Die neuen Angebote könnten bei Immobilienscout24 unter den Rubriken „Renovieren“ und „Modernisieren“ gefunden werden.

Auctionata mit 21,5 Millionen Euro Finanzierung

Das Berliner Online-Auktionshaus für Kunst und Antiquitäten Auctionata hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. Im Kreise der bestehenden Investoren, wie Holtzbrinck oder Earlybird, konnten diesmal 21,5 Millionen eingesammelt werden. „Wir sind stolz darauf, dass sich Auctionata in weniger als einem Jahr seit dem Start der Live-Streaming-Auktionen am Kunst- und Auktionsmarkt etablieren konnte“, sagte Alexander Zacke, CEO von Auctionata. Das frische Kapital solle dafür genutzt werden, die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens auszubauen und ab November Auktionen auch live aus New York zu übertragen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.