25.04.2014 – EBay mit Marktplatz für Edelmetalle | Maggi relauncht Online-Shop | USA ohne Netzneutralität

Veröffentlicht: 25.04.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 24.04.2014

EBay setzt künftig verstärkt auf Edelmetalle: In einem eigenen Marktplatz möchte das Unternehmen künftig den Online-Handel bündeln und Online-Händler zertifizieren. Außerdem: Maggi relauncht seinen Webauftritt und in den USA droht die Netzneutralität zu verschwinden.

Der Newspreview für den 25. April 2014.

EBay startet Marktplatz für Edelmetalle

EBay hat gemeinsam mit dem Online-Edelmetall-Verkäufer APMEX einen gemeinsamen Marktplatz für den Online-Handel mit Edelmetallen eingeführt. Der Marktplatz trägt den Namen „Gold & Silber Center“ und soll laut eBay wettbewerbsfähige Preise bieten. „Gold- und Silber-Käufer kommen wegen der großen Auswahl und den vertrauenswürdigen Verkäufern zu eBay. Unser Ziel ist es, die Standards weiterhin hochzuhalten und gleichzeitig noch bessere Kauferfahrungen anzubieten“, sagte Michael Haynes, CEO von AMPEX. EBay hat zudem angekündigt, die künftigen Online-Händler für Edelmetalle mit einem Gütesiegel des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels zu zertifizieren.

Maggi relauncht Online-Shop

Die Nestlé-Marke Maggi hat ihre Website neu gestaltet und mit mehr Optionen ausgestattet. Kunden finden im neuen Internetauftritt nicht nur Informationen zu Rezepten, sondern können indirekt auch die einzelnen Maggi-Produkte kaufen. Maggi leitet dabei Kaufinteressierte direkt zu anderen Online-Shops wie Amazon weiter. Zudem kann man in einer Suchleiste einzelne Zutaten eingeben und Maggi empfiehlt automatisch Rezepte und passende Maggi-Produkte.

USA vor Abschaffung der Netzneutralität

Die USA steht Medienberichten zufolge offenbar kurz davor, die Netzneutralität abzuschaffen. Demnach könnten Internetprovider bald zahlungskräftigen Unternehmen wie Google oder Netflix besonders schnelle Datenübertragungen gegen einen Aufpreis anbieten. Das Nachsehen hätten dann kleinere Seitenbetreiber wie auch Online-Händler, die nicht mehr mithalten könnten. Kritiker befürchten, dass so ein Zwei-Klassen-Internet entstehen wird. In Europa wurde die Netzneutralität vor kurzem vom Europäischen Parlament erfolgreich verteidigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.