Video der Woche: Spaßvögel und ihre Kundenbewertungen

Veröffentlicht: 11.07.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 18.07.2014

Die durchschnittliche Bewertung kennt man ja, mit ihren allgemeinen Formulierungen: „War alles ok“, „Artikel pünktlich geliefert“, „Artikel entspricht der Beschreibung“, „Fünf Sterne“. Wovor es Online-Händlern sicherlich am meisten graut, sind negative Bewertungen, die auch schnell in einem Rechtsstreit enden können. Wenn dann doch einmal etwas Ausgefalleneres dabei ist, hat man auch manchmal etwas Grund zum Schmunzeln.

Genau solchen Bewertungen widmet sich unser Video der Woche von BuzzFeed. Darin sehen Sie 9 Produktbewertungen von Artikeln auf Amazon, die absichtlich von Kunden ins Lächerliche gezogen werden. Von den Machern des Videos werden alle Bewertungen mit treffender Intonation vorgetragen. Spaßrezensionen sind vielleicht nicht immer die beste Kritik für den Händler, schließlich verlassen sich laut einer Studie 9 von 10 Verbrauchern auf Kundenbewertungen, bringen aber etwas Abwechslung in den Online-Handel.

Rezensionen entwickeln sich mitunter zur Satire

Zudem muss man zugeben, dass einen manche Verkaufsartikel auch geradezu dazu herausfordern, einen völlig blödsinnigen Kommentar zu verfassen. Wir haben Ihnen ein paar besonders amüsante Beispiele aus dem Video zusammengestellt:

Da haben wir das Buch eines US-amerikanischen Soap-Sternchens, die nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt ist. Ein Käufer schrieb dazu in schlechtem Englisch und mit einer Menge Schreibfehlern, dass er einst Harvard-Professor war und nun nicht mehr weiß wie die englische Sprache funktioniert, aber „Handlung war nett, gute Geschichte und heiße Mädels.“

Dann eine Hose, die mal in den 90ern modern war und schon beim bloßen Ansehen "Augenkrebs" verursacht: Der Käufer ist sich sicher, dass er damit allen zeigen kann, wer der Boss ist. Das passende Gegenstück dazu, eine Luke Skywalker Jacke. Sie soll super dabei helfen, wenn man hübsche Frauen loswerden will, die einen permanent anbaggern. „Problem gelöst.“

Wenn Spaßvögel sinnlos walten

Manchmal lässt sich kaum erklären, was diese Spaßvögl bewegt, so z.B. bei diesem Käufer einer Pferdemaske:

„Es ist der 87. Tag und die Pferde haben mich als einen der Ihrigen akzeptiert. Ich habe mit der Zeit gelernt, ihre sanfte Art zu verstehen und zu respektieren. Ich weiß, dass die, die mich geschickt haben, nicht nachgeben werden. Sie werden andere an meiner Statt schicken… Aber ich werde bereit sein.“

Ganz begeistert ist auch ein Kunde von einem ganz speziellen Silikon-Hodensack-Modell zur Eigeninspektion. So sehr, dass er erklärt, seiner ganzen Familie solch ein Modell schenken zu wollen.

In diesem Sinne: Augen offen halten, wenn Sie das nächste Mal ihre Bewertungen lesen. Es könnte ein richtiges Spaßvogel-Schmuckstück dabei sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.