22.07.2014 – Home24 Relaunch | Shopify kooperiert mit Pinterest | IT-Branche kritisiert Googles Marktdominanz

Veröffentlicht: 22.07.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 21.07.2014

Mit größeren Bildern, einer neuen Struktur und mehr Konfigurationsmöglichkeiten, hat Home24 seinen Online-Shop relauncht. Außerdem: Shopify kooperiert mit dem sozialen Netzwerk Pinterest und die deutsche IT-Branche kritisiert Googles Marktmacht.

Der Newspreview für den 22. Juli 2014.

Home24 relauncht Online-Shop

Online-Möbelhändler Home24 hat nach eigenen Angaben seinen Online-Shop relauncht. Der Shop biete jetzt große Bilder, eine intuitive und einfache Struktur, sowie etliche Konfigurationsmöglichkeiten. Zugleich gab Home24 an, inzwischen eine Million Kunden auf seinem Online-Shop begrüßt zu haben. Im August 2013 feierte Home24 noch den 500.000sten Kunden. „Wir haben in den letzten Jahren viel über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden gelernt. Diese Erfahrung bündelt sich in unserem neuen Shop. Wir bieten nun die beste Lösung für den Online-Möbelkauf in Deutschland“, sagte Domenico Cipolla, Geschäftsführer von Home24.

Shopify kooperiert mit Pinterest

Shopify möchte seine Online-Händler zur Nutzung des sozialen Netzwerkes Pinterest animieren. Dafür ist das Unternehmen jetzt eine Kooperation mit Pinterest eingegangen. Die Kooperation bietet für Shopify-Händler nun erweiterte Möglichkeiten bei der Nutzung von Pinterest. Teilt zum Beispiel ein Verbraucher ein Produkt eines Online-Shops auf Pinterest, verbindet Pinterest diesen Pin automatisch mit dem Online-Shop und fügt zusätzliche Informationen wie Preis oder Warenverfügbarkeit hinzu.

Google nicht mehr lange marktbeherrschend

Aus der deutschen IT-Branche wird Kritik an der Marktposition von Google laut. Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder geht zum Beispiel davon aus, dass Google seine marktbeherrschende Position in Zukunft nicht mehr halten könne. Er sagte im Interview mit dem ZDF: „Google ist so alt ja auch noch nicht. Und ich würde heute nicht darauf wetten, dass Google in zehn oder 20 Jahren weiterhin 91 Prozent Marktanteil hat, bei einer Suchmaschine.“ Rohleder hofft auf Konkurrenten aus China und Russland, die sich mit starken Technologien und einem starken Heimatmarkt im Rücken internationalisieren werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.