ECC Köln: Umfrage zum Thema Online-Payment

Veröffentlicht: 01.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 01.10.2014

Das ECC Köln führt derzeit eine Umfrage zum Thema Online-Payment durch. Alle Teilnehmer erhalten eine Zusammenfassung der Ergebnisse und können ein iPad gewinnen.

Münzen als Zahnräder 

(Bildquelle Zahlsystem: Maxx-Studio via Shutterstock)

Der Checkout ist einer der wichtigsten Punkte im Online-Shop: Hier hat der Händler die Möglichkeit, den Kunden vollständig vom Kauf zu überzeugen. Ist der Checkout nicht richtig aufgebaut, lassen viele Kunden ihren vollen Warenkorb aber an der Kasse stehen. Dabei kommt es neben dem Aufbau des Checkouts auch auf das richtige Angebot an Zahlungsoptionen an, um den Kunden zum Kauf zu bewegen.

Diese allgemeine Erkenntnis wurde schon in vielen Studien belegt, doch das ECC Köln möchte nun ein genaueres Bild über die Auswirkungen des Payment-Mixes im Online-Handel erfahren.

Dazu führt das ECC Köln auch in diesem Jahr wieder eine Umfrage unter Online-Händlern zu dem Thema durch. Im Zentrum steht vor allem die Frage, wie sich die angebotenen Zahlungsoptionen auf Kennzahlen wie etwa die Conversion Rate, den Umsatz oder auch die Retourenquote auswirkt – Erkenntnisse, die Online-Händlern in ihrem Tagesgeschäft durchaus von Nutzen sind.

Hier geht es zur Umfrage!

Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine kostenfreie Kurzauswertung und haben zudem die Chance, ein iPad zu gewinnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.