Top Jobs: Idealo, Obi und Mytoys

Veröffentlicht: 03.06.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 03.06.2016

Wer sich auf der Suche nach einem neuen Job befindet oder generell erst einmal den Einstieg ins Berufsleben meistern will, ist an dieser Stelle genau richtig. In dieser Woche suchen Idealo, Obi und Mytoys neue Mitarbeiter. Die dazugehörigen Stellenausschreibungen stellen wir in unseren Top Jobs vor.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Idealo sucht einen Head of Partner Management (m/w)

Die Online-Preisvergleichsplattform Idealo sucht einen Head of Partner Management in Berlin.

Bei Idealo ist man als Head of Partner Management beispielsweise für den Aufbau und die Führung des Partner-Management-Teams zuständig. Auch der Auf- und Ausbau von langfristigen, partnerschaftlichen Beziehungen mit Multiplikatoren wird übernommen. Es sollen potenzielle Kooperationspartner identifiziert, analysiert, akquiriert und betreut werden. Auch die regelmäßige Analyse der Beziehungen mit bestehenden Partnern und Markttrends fällt in den Aufgabenbereich vom Head of Partner Management. Außerdem übernimmt er das technische Projekt-Management und ist verantwortlich für die reibungslose Umsetzung und technische Integration. Er ist außerdem der erste Ansprechpartner bei allen Themen rund um das Partner Management bei Idealo und arbeitet dabei eng mit anderen Abteilungen zusammen.

Für den Job bei Idealo sind mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kooperationsmanagement, Account Management oder Sales im E-Commerce notwendig – genauso wie Erfahrung in der Leitungs eines Teams. Auch ein tiefes Verständnis von technischen Themen und E-Commerce-Geschäftsmodellen sollte mitgebracht werden. Der Rest der Anforderungen umfasst größtenteils menschliche Eigenschaften und Skills. Dazu gehören zielorientierte Kommunikation, emotionale Intelligenz, strategisches Denken, Authentizität, Begeisterungsfähigkeit, starkes persönliches Auftreten, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft.

Interesse geweckt? Unter diesem Link können Sie sich bei Idealo für die Stelle als Head of Partner Management bewerben.

Obi sucht einen Online-Marketing-Manager – Display Advertising (m/w)

Die Baumarktkette Obi sucht einen Online-Marketing-Manager in Wermelskirchen.

Als Online-Marketing-Manager ist man unter anderem in die Planung, Umsetzung und Optimierung von Display-Kampagnen (Desktop & Mobile) involviert. Das Briefing und die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gehört ebenfalls zum Tagesgeschäft – genauso wie die Konzeption und Umsetzung von Remarketing-Kampagnen. Mobile Angebote und Apps sollen beworben und Werbemittel sowie Landing Pages optimiert und weiterentwickelt werden. Auch die Erstellung von Analysen und Reportings sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen gehören zum Job als Online-Marketing Manager.

Hierfür sind grundlegend ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik/Marketing oder Kommunikation, beziehungsweise eine adäquate Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Display Advertising, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld notwendig. Fundierte Erfahrungen mit relevanten Tools und Technologien (z. B. Adserver, Tracking, Landing Page-Optimierung) sowie Marktkenntnisse (Buchungswege, Agenturen, RTA usw.) sind ebenfalls wichtig. Erfahrung mit Google AdWords ist von Vorteil.

Über das Karriere-Portal von Obi kann die Online-Bewerbung abgeschickt werden.

Mytoys sucht einen Sachbearbeiter Lieferscheinerfassung (m/w)

Der Online-Shop für Spielwaren Mytoys sucht einen Sachbearbeiter für den Bereich Lieferscheinerfassung in Berlin.

Als Sachbearbeiter in der Lieferscheinerfassung arbeitet man in der Abteilung Kreditorenbuchhaltung und ist verantwortlich für die Prüfung und die Erfassung von Lieferscheinen für die Lagerware und die Filialanlieferungen. Auftretende Differenzen zwischen Lieferschein und Bestellung sowie die dazugehörigen Abstimmungen mit dem Einkauf und dem Lager gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Der Sachbearbeiter fungiert als Bindeglied zwischen Buchhaltung, Einkauf und Lager.

Erfahrungen in der elektronischen beziehungsweise digitalen Rechnungserfassung und in der Kreditorenbuchhaltung, aber auch eine kaufmännische Ausbildung sind elementar für diese Stelle. Auch ein gutes Verständnis für EDV-Anwendungen und sicheres Arbeiten am PC inklusive Excel und Word dürfen nicht fehlen.

Die Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr und die Arbeitszeit beträgt 25 Stunden pro Woche. An dieser Stelle lässt sich die komplette Online-Ausschreibung noch einmal aufrufen.

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