Top Jobs: Kochzauber, Hipp und McDonald´s

Veröffentlicht: 01.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 01.09.2017

Immer wieder gibt es neue Trends auf dem Lebensmittelmarkt. Um diese am Laufen zu halten, benötigt es entsprechenden Input von findigen Mitarbeitern. Unsere heutigen Top Jobs stammen allesamt aus dem Food-Bereich.

Top Jobs
© Enculescu Marian Vladut / Shutterstock

Kochzauber sucht einen Content & Community Manager (m/w)

Die Kochzauber Food GmbH sucht einen neuen Content & Community Manager in Berlin.

Kochzauber ist im aufstrebenden E-Food-Sektor noch ein relativ junges Unternehmen und will durch seine Kochboxen überzeugen. Um das Team zu erweitern, sucht man jetzt einen Content & Community Manager, der für die gesamte Planung und Erstellung von zielgruppengerechtem Content verantwortlich ist, sich um die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen und unterschiedlichen Content-Formate kümmert und die Konzeption, den Aufbau und die Betreuung aller sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und Twitter übernimmt. Zusätzlich steht der neue Mitarbeiter von Kochzauber im engen Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen wie Customer Care, Rezeptentwicklung und Grafik und entwickelt neue Möglichkeiten zur genauen Zielgruppenansprache auf den gängigen Kanälen.

Wer seine berufliche Zukunft bei Kochzauber als künftigen Content & Community Manager sieht, sollte mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion vorweisen können, leserfreundliche und SEO-relevante Texte verfassen können und neben einer hohen Web-Affinität noch ein starkes Interesse am E-Commerce und Food-Themen haben. Außerdem verlangt das Unternehmen von den Bewerbern erste Erfahrungen in der Betreuung der gängigen Social-Media-Kanäle, erste Kenntnisse mit Adobe Creative Suite und WordPress sowie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Bewerben können sich Kandidaten hier.

Hipp sucht einen Junior-Online-Manager International (m/w)

Für seinen Standort in Pfaffenhofen sucht Hipp einen Junior-Online-Manager International. 

Der Hersteller für Babynahrung möchte sein Marketing-Team aufstocken, um die Kundengewinnung in den internationalen Märkten weiter voranzutreiben. Dafür koordiniert der neue Mitarbeiter alle anfallenden Online-Marketing-Projekte als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den internationalen Produktmanagern, schafft Synergien durch das Vernetzen von Online-Maßnahmen in den verschiedenen Ländern und begleitet die Umsetzung von integrierten lokalen Online-Marketing-Kampagnen. Zusätzlich verantwortet er die Umsetzung von vorgegebenen Richtlinien beispielsweise in den Bereichen Social Media und Grafik, unterstützt die Budgetplanung und -kontrolle und berichtet direkt an den übergestellten Manager.

Hipp erwartet von seinem neuen Junior-Online-Manager International ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Kommunikationswissenschaft oder einer ähnlichen Richtung, alternativ eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Online-Markting, Kenntnisse in allen Online-Instrumenten wie Display, SEO, SEA, E-Mail und Social Media sowie ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Fließendes Englisch sowie Kenntnisse in einer weiteren Sprache runden das Profil des passenden Bewerbers ab.

Die vollständige Stellenausschreibung kann hier noch einmal eingesehen werden.

McDonald's sucht einen Digital Marketing Manager (m/w)

McDonald's möchte einen Digital Marketing Manager in München einstellen.

Die Fast-Food-Kette möchte für seine Marketing-Abteilung einen neuen Mitarbeiter einstellen, der die Erstellung von innovativen Digital-Konzepten übernimmt, als Unterstützung bei der Konzeption, Abwicklung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen den Projektleitern zur Seite steht und das Briefing der externen Agenturpartner betreut. Zusätzlich ist er für die Anfertigung und Präsentation von Statistiken und Reportings verantwortlich, misst und bewertet die Maßnahmen anhand relevanter Kennzahlen und übernimmt die eigenständige Betreuung der digitalen Kommunikationskanäle.

Vom passenden Kandidaten erwartet McDonald's eine ganze Menge. So sollten Bewerber ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine ähnliche Ausbildung besitzen, mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing vorweisen können und fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Content Management Systemen und Online-Analyse-Tools haben. Zusätzlich sollte er oder sie ein Gespür für Trends im digitalen Umfeld haben, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Kandidaten sollten zusätzlich hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen vorweisen können.

Bewerben können sich Interessenten direkt auf der Website von McDonald's.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.