Die Höhle der Löwen: Das sagt Twitter zum Staffel-Start

Veröffentlicht: 19.08.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.08.2015

Gestern startete die zweite Staffel der StartUp-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Wie auch im letzten Jahr wurde die Sendung eifrig von den Zuschauern auf Twitter begleitet. Wir haben einige Tweets zusammengefasst.

Die Löwen sitzen auf ihren Plätzen

Die Löwen (Screenshot @ Vox)

Gestern ging es wieder los: In der Höhle der Löwen pitchen StartUps ihre Ideen vor den fünf Investoren Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Steiner und Jochen Schweitzer und hoffen auf ein Investment und eine Zusammenarbeit. Die Geschäftsideen variieren dabei von alltagstauglich und praktisch bis abgedreht und unsinnig. Auf Twitter wird die Sendung unlängst live vom Publikum kommentiert. Auch wir waren gestern mit dabei und haben nun einige der Tweets über die gestrige Sendung zusammengetragen.

Natürlich durfte das Bullshit-Bingo von Deutsche-StartUps bei der gestrigen Sendung nicht fehlen (ich persönlich hoffe ja, dass es jetzt in jeder Sendung ein neues Bingo geben wird).

 

Für einige Zuschauer stand aber erst einmal die Frage im Raum, was sich eigentlich hinter dem Kürzel #DHDL gebirgt:

 

Autsch – Sind die Löwen etwa nicht cool genug?

 

Nach dem Besuch bei Zuckerzahn, das im vergangenen Jahr keinen Deal bekam, wurde einigen Zuschauern offenbar klar, dass nicht alles mit der Sendung steht oder fällt:

 

Ärgerlich ist aber, wenn die Websites der StartUps während der Sendung abrauchen. Sicherlich wird der Ansturm während und nach der Ausstrahlung besonders groß sein, doch eine nicht erreichbare Website hinterlässt dann keinen guten Eindruck.

 

Bei solchen Klickzahlen sind Server-Zusammenbrüche bei kleinen Unternehmen aber kaum verwunderlich:

 

Manche Angebote der Löwen sind auch alles andere als fair:

 

Und die wichtigste Frage aus dem letzten Jahr stellt man sich auch in der aktuellen Staffel:

 

Die Emotionen der Löwen bei schleimigen Gründern gibt es übrigens auch als Emoticons:

 

Unser Endstand beim Bullshit-Bingo sah übrigens so aus:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.