StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 01.03.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 01.03.2013
StartUp Newsflash

Nach Covus Ventures hat ProSiebenSat1 in dieser Woche einen zweiten Inkubator gegründet. In Zusammenarbeit mit Rocket Internets Ex-CEO Mato Peric wird der neue Berliner Inkubator Epic Companies jährlich mindestens fünf StartUps unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf Jungunternehmen aus dem E-Commerce in europäischen Märkten. „Epic Companies vereint die einzigartige Kombination aus substanzieller Anschubfinanzierung, Medialeistung in Form von TV-Werbung und versierter Gründungsexpertise unter einem Dach“, verspricht der neue ProSiebenSat1-Inkubator.

Unister verabschiedet sich von Mitgründer Thomas Wagner als Geschäftsführer für das operative Geschäft. An seine Stelle tritt der ehemalige Siemens-Manager Andreas Prokop. Bereits im Januar hatte das Unternehmen bekannt gegeben, seine Unternehmensführung im Zusammenhang mit dem geordneten Rückzug von Thomas Wagner verstärken zu wollen.

Windeln.de hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und der Wirtschaftswoche zufolge 15 Millionen Euro für das Geschäft mit Babyprodukten eingesammelt. Neben der britischen Wagniskapitalgesellschaft DN Capital, den High-Tech Gründerfonds und einem Zusammenschluss bestehender Gesellschafter konnte mit Acton Capital Partners auch ein neuer Investor hinzugewonnen werden. „Wir freuen uns, mit Acton einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, der bereits auf sehr viel Erfahrung in der E-Commerce-Branche zurückblicken kann“, sagt Konstantin Urban, Gründer und Geschäftsführer von windeln.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.