Online-Erotik: Amorelie.de bekommt erneut siebenstellige Investitionssumme

Veröffentlicht: 14.01.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 14.01.2014

Der junge Online-Erotikshop Amorelie.de aus Berlin konnte sich erneut eine siebenstellige Investitionssumme sichern. Diesmal kommt das Geld von der ProSiebenSat.1 Media AG, die sich über das Joint Venture Epic an Amorelie.de beteiligt. Die Investition schließt auch Werbeblöcke bei der TV-Gruppe ProSiebenSat.1 für den Online-Shop ein.

Amorelie.de setzt auf Erotikartikel für Frauen.

Der Online-Erotikshop Amorelie.de aus Berlin kann sich über eine neue Investition freuen. Der StartUp-Inkubator Epic, ein Joint Venture der ProSiebenSat.1 Media AG, soll gemeinsam mit anderen Investoren einen siebenstelligen Betrag in das junge Unternehmen investiert haben. Details über die Höhe der Geldsumme wurden nicht bekanntgegeben. Amorelie.de möchte das Geld u.a. für mehr Vermarktung nutzen.

Investoren vertrauen hohen Qualitätsansprüchen

Klar ist, dass Amorelie.de mit der neuen Kapitalspritze auch den Ausbau seiner Marktposition in Deutschland vorantreiben möchte. Obwohl das Unternehmen erst Anfang vergangenen Jahres gegründet worden war, versprechen sich die Investoren viel von dem Geschäftsmodell: „Aufgrund der hervorragenden Unternehmensentwicklung und der hohen Qualitätsansprüche des Gründerteams in allen Bereichen sind wir zuversichtlich, dass Amorelie auf der Überholspur zur Marktführerschaft ist und ein großer Category Killer wird“, sagte zum Beispiel Epic-Chef Mato Peric.

Die Investition in den Online-Erotikshop soll in Form von Investitionskapital und Medialeistung erfolgt sein. Bei letzteren soll es sich um Werbeblöcke bei den Sendern der TV-Gruppe ProSiebenSat.1 handeln. Der Online-Händler könnte durch die TV-Werbung seine Reichweite erweitern und neue Kunden gewinnen. „Wir sehen in der künftigen Zusammenarbeit mit Epic Companies eine enorme Chance, unsere Ziele noch schneller zu erreichen“, sagten die Amorelie-Gründer Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok.

Auch Otto Capital gehört zu Investoren

Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok hatten den Online-Erotikshop gemeinsam Anfang 2013 gegründet. Als Zielpublikum für den Online-Shop visieren die Gründer vor allem Frauen an, denen andere Online-Shops der Erotikbranche zu schmuddelig sein sollen. Amorelie.de hat sich vorgenommen, der führende Anbieter von Liebesspielzeug und Dessous im Internet zu werden.

Bereits kurz nach dem Start Anfang 2013 konnte sich Amorelie.de einen siebenstelligen Investitionsbetrag sichern. Das Geld kam im vergangenen Jahr von dem Frühphasenfinanzierer Paua Ventures und dem Wagnisfinanzierer Otto Capital.

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