Anzeige: Social Media Event am 03.04.2019

All Influencer Marketing Conference in München

Veröffentlicht: 11.12.2018 | Geschrieben von: Franka Zucker | Letzte Aktualisierung: 12.12.2018
Speaker auf der All Influencer Marketing Conference

Bereits zum dritten Mal lädt die All Influencer Marketing Conference ins ICM München, um Digital Natives zum Thema Influencer Marketing auf den neuesten Stand zu bringen. Die Themenschwerpunkte liegen im Bereich PR, Online Marketing und Social Media. Influencer Marketing hat sich rasant zu einem wichtigen Teil des Online-Marketings entwickelt. Während zunächst nur vereinzelte Unternehmen dieses Thema für sich entdeckt hatten, ist es nun kaum noch aus dem E-Commerce wegzudenken. Der Grund hierfür ist die unmittelbare Nähe zum Kunden, wobei der Influencer quasi als Schnittstelle zum Produkt fungiert, was ihn besonders interessant für Unternehmen macht.

Die All Influencer Marketing Conference verspricht den Besuchern der Fachmesse aktuelle Taktiken und Strategien zur Umsetzung eines effizienten Influencer Marketings, präsentiert von versierten Speakern des Fachs. Dazu zählen auch die Messbarkeit von KPIs und ROI, die Automatisierung von KI und Bots sowie rechtliche Rahmenbedingungen, die es zu beachten gilt.

Im Fokus: Geschäftsmöglichkeiten der Zusammenarbeit mit Influencern

Die Veranstaltung mit dem Motto „Influencer Marketing mit Herz und Verstand“ fokussiert sich auf die konkrete Kooperation mit Influencern für Unternehmen, Agenturen und Plattformen. Neben dem inhaltlichen Input durch die Speaker besteht auch auf dieser Konferenz wieder die Möglichkeit, Kontakte zu Business-Partnern und Kollegen unter anderem von Unternehmen wie L’Oreal, Aldi oder Fossil zu knüpfen. Mit der geschickten Wahl von passenden Influencern können Unternehmen von deren Bedeutsamkeit und kreativen Anregungen profitieren und das Influencer Marketing erfolgreich für ihr Unternehmensziel einsetzen.

Das Rundum-Programm zum Thema Influencer Marketing

Rand Fishkin, Gründer von SparkToro und Top Experte für Google, SEO, Social Media und Content, eröffnet mit der Keynote „Influence not Influencer“ die Veranstaltung. Außerdem sind weitere Branchen-Experten wie Michael Bräu (coma AG), Martin Faltl (Universität St. Gallen), Jan Erik Kruse (ASICS), Caroline Reimer (GLOSSYBOX) und Katja von der Burg (Projecter) mit von der Partie.

Unter anderem stehen folgende Sessions darüber hinaus auf dem Plan: „Influencer-Marketing erreicht die Gerichte – das Rechtsupdate“, „Social First! Trend mit Potential für Brands & Influencer“  sowie „Wissenschaft des Influencer-Marketings: Anwendung und Erkenntnisse von Big Data und akademischer Forschung für die Praxis“: Die Arten von Influencern, Influencer Marketing Kanäle und unter anderem Social First Strategien gehören zum Rundum-Programm der Konferenz.

Tickets für die All Influencer Marketing Conference

Early Bird Tickets gibt es noch bis zum 8. Februar 2019. Mit dem Code „ONLINEHEANDLERAIMC“ erhalten Sie zusätzlich 15% Rabatt auf Ihre Buchung.

Jetzt Anmelden

Über die Autorin

Franka Zucker
Franka Zucker Expertin für: Social Media

Franka ist seit Dezember 2018 an Bord der OnlinehändlerNews und unterstützt das Redaktionsteam, wo sie nur kann. Sie kümmert sich um die Verbreitung der E-Commerce-News, vor allem bei Facebook und Twitter, denn Social Media ist genau ihr Ding. Informative Postings, Community Management und die Koordination von Medienpartnerschaften sowie kreative Ideenfindung stehen auf ihrem Plan. 

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Franka Zucker

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.