Butlers will Online-Videoberatung ausbauen

Veröffentlicht: 23.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 23.10.2014

Der Multichannel-Händler Butlers vertreibt Accessoires und Möbel. Um seine Kunden auch über das Internet angemessen beraten zu können, hat das Unternehmen vor über einem Jahr Video-Chats integriert. Nun zieht Butlers ein positives Fazit.

Webcam 

(Bildquelle Webcam: alterfalter via Shutterstock)

Die Beratung per Video-Chat bietet den Kunden von Butlers die Möglichkeit, sich über Möbel eingehend zu informieren. Dabei präsentiert ein Mitarbeiter des Unternehmens im Video-Chat die Produkte und beantwortet Fragen der Kunden. So will Butlers auch im Internet eine gute Kundenberatung anbieten – etwas, was im Online-Handel zugegeben schwierig ist, da der direkte „von Angesicht zu Angesicht“-Kundenkontakt fehlt.

Nach über einem Jahr zieht das Unternehmen nun ein positives Zwischenfazit. Wie neuhandeln.de berichtet, sei man mit dem Projekt zufrieden und wolle den Service weiterhin anbieten: „So würden sich Kunden häufig begeistert äußern, dass die Video-Beratung tatsächlich und vor allem gut funktioniere. Butlers will deshalb auch weiter in den Service investieren.“

Butlers will Videoberatung ausbauen

Geplant sei, die Videoberatung auch auf mobilen Endgeräten anzubieten – bisher ist der Service nur auf Desktop-PCs verfügbar. Zusätzlich sollen auch neue Standorte angeschlossen werden: Bislang stehen nur zehn Mitarbeiter einer Kölner Filiale und eines Berliner Geschäfts für den Video-Chat zur Verfügung. Grund sei, dass nur in diesen Geschäften auch Möbel – die sogenannten „Wohnstücke“ – ausgestellt werden. Butlers hat bereits neues Personal eingestellt und Mitarbeiter für die Videoberatung geschult, um den Service in Zukunft weiter ausbauen zu können.

Einen Eindruck der Beratung vermittelt diesen Video:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.