Same-Day-Anbieter Liefery: Bis Ende 2015 in 100 Städten

Veröffentlicht: 30.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 30.10.2014

Die Lufthansa Group plant die Ausweitung ihres Same-Day-Services Liefery: Bis Ende 2015 soll das Angebot in 100 deutschen Städten verfügbar sein. Liefery bietet die Zustellung online bestellter Waren innerhalb von 90 Minuten.

Stoppuhr auf Paketen 

(Bildquelle Pakete mit Stopuhr: Olivier Le Moal via Shutterstock)

Der Versandservice Liefery ist aus der Lufthansa-Beteiligung time:matters hervorgegangen. Seit diesem Jahr bietet der Same-Day-Anbieter Kunden damit die Möglichkeit, online bestellte Ware spätestens 90 Minuten später in den Händen zu halten. Möglich ist die schnelle Lieferung, da Liefery auf die Einzelhändler und Online-Shops zugreift, die sich in der selben Stadt wie der Kunde befinden.

Liefery ist bereits in 35 deutschen Städten verfügbar – aufgrund der hohen Nachfrage der Handelsketten plant das Unternehmen nun aber, den Service bis Ende 2015 auf 100 Städte in Deutschland auszuweiten. Zudem peile man bereits die ersten europäischen Metropolen an.

Lufthansa will in neuen Marktsegmenten wachsen

Für die Lufthansa ist Liefery ein Beweis, dass man auch außerhalb des Kerngeschäfts Erfolge feiern kann. „Liefery ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Lufthansa mit Innovation am Rande ihres Kerngeschäftes in neuen Marktsegmenten wachsen kann“, kommentiert Sadiq Gillani, Leiter Konzernstrategie der Lufthansa Group. „Damit schaffen wir positive Impulse, auch für unser Kerngeschäft – hier Cargo und Logistik – und Wert für unsere Shareholder.“

Nicht nur die Online-Händler profitieren davon, ihren Kunden eine schnelle Zustellung bieten zu können. Liefery sieht sich auch als Unterstützer des Einzelhandels: Diese können durch den Service ihre Position auf dem Markt wieder stärken und sich zu Multichannel-Händlern entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.