Black Friday: Händler und Kunden feiern Shopping-Tag

Veröffentlicht: 28.11.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.10.2017

Obwohl der Black Friday vom Namen nach eigentlich ein schwarzer und somit düsterer Tag ist, blicken viele Online-Händler den kommenden Stunden voller Spannung und mit hohen Erwartungen entgegen. Die Online-Plattform mydealz.de hat sich dabei beispielsweise vorgenommen, Kunden die besten Deals des Tages zusammenzustellen.

Black friday Angebote

(Bildquelle Black Friday: Michele Paccione via Shutterstock)

Black Friday: Mehr Angebote, mehr Kunden, mehr Umsätze

Der Black Friday ist ursprünglich ein US-amerikanischer Schnäppchen-Tag: Es ist der Tag nach Thanksgiving, an dem viele Händler mit speziellen Aktionen bzw. Rabatten aufwarten und an dem immer wieder Umsatzrekorde gebrochen werden. Der Hype dieses zelebrierten Shopping-Tages ist mittlerweile auch nach Deutschland geschwappt, sodass auch hierzulande zahlreiche namhafte Unternehmen mit Super-Angeboten aufwarten.

Ob SportScheck oder Cyberport, Otto oder der Lego-Shop, H&M, Amazon oder eBay: Sie alle werden den heutigen Tag nutzen, um mit speziellen Black Friday Angeboten mehr Kunden zu generieren und dabei ordentlich die Kassen klingeln zu lassen. Damit ist die Liste der teilnehmenden Shops in Deutschland im Übrigen noch lange nicht erschöpft – es hat sich nämlich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die deutschen Kunden durchaus bereit sind, diesen amerikanischen-„Feiertag“ zu übernehmen und so schließen sich immer mehr Händler der Black Friday-Parade an.

Mydealz.de und black-friday.de wollen Ordnung ins „Black Friday Chaos“ bringen

Dass Kunden dabei schnell den Überblick verlieren können, wer welche Schnäppchen anbietet und welche Aktion sich wirklich lohnt, ist verständlich. Aus diesem Grund hat die Online-Plattform mydealz.de angekündigt, mit über 500.000 Nutzern der unabhängigen Shopping-Community die heute dargebrachten Preise zu vergleichen, entsprechende Produkte zu bewerten und auch über die eigenen Erfahrungen der User zu berichten. Und das nicht nur in Bezug auf die deutschen Online-Händler, sondern auch auf die stationären Anbieter im In- und Ausland.

Die Unabhängigkeit der Nutzer soll dabei als „menschlicher Filter“ funktionieren und auch aufgeblasene Rabatte (die sich auf viel zu hohe UVP-Preise beziehen) entlarven.

Doch nicht nur mydealz.de hat sich zum Black Friday Großes vorgenommen, auch die Website black-friday.de widmet sich ganz dem heutigen Shopping-Tag. Auch sie versucht, Kunden einen Überblick über die Schnäppchen zu verschaffen und hilft ihnen dabei mit dem sogenannten Deal Alert alle Rabatt-Aktionen im Auge zu behalten.

Wir wünschen allen Händlern am heutigen Black Friday brummende Geschäfte und zufriedene Kunden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.