Auctionata erhält Finanzierung in Höhe von 42 Millionen Euro

Veröffentlicht: 30.03.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.03.2015

Auctionata konnte neue Investoren, unter anderem aus China und New York, für sich begeistern. In der aktuellen Finanzierungsrunde hat sich das Online-Auktionshaus 42 Millionen Euro frisches Kapital eingesammelt.

Auctionata bekommt frisches Kapital.

(Bildquelle Online-Auktion: zimmytws - fotolia.com)

Das Online-Auktionshaus Auctionata kann sich über eine neue Finanzierung freuen. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 42 Millionen Euro abgeschlossen werden. Neben den bisherigen Investoren konnte Auctionata auch neue Investoren aus London und Hongkong begrüßen.

Geografische und Inhaltliche Expansion geplant

„Seit wir im Mai 2013 mit wöchentlichen Livestream-Auktionen gestartet sind, ist Auctionata erheblich gewachsen und hat sich als eines der führenden Unternehmen im Online-Auktionsmarkt für Luxusobjekte und Kunst positioniert. In Zukunft werden wir uns auf effizientes Wachstum fokussieren und dadurch die Grundlage für eine weitere geografische und inhaltliche Expansion schaffen - dies sowohl organisch als auch durch Akquisitionen“, sagt Alexander Zacke, Gründer und CEO von Auctionata.

Die Finanzierungsrunde wird laut Auctionata von der börsennotierten MCI Management aus Warschau angeführt. Zudem haben sich alle bisherigen Investoren an der Finanzierungsrunde beteiligt, darunter Earlybird, e.ventures, Kite Ventures, Raffay Group, TA Ventures, Bright Capital, REN Invest und Holtzbrinck Ventures.

„Wir sind begeistert, Auctionata bei den aktuellen Wachstumsplänen zu unterstützen. Das Unternehmen hat die typischen Eigenschaften, die wir bei unseren Investments suchen: ein disruptives Geschäftsmodell, ein starkes Team und eine erfahrene Führung“, sagte Sylwester Janik, Partner bei MCI Management.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.