Home24 bringt das „Tinder-Prinzip“ in den E-Commerce

Veröffentlicht: 15.04.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.04.2015

Home24 hat seine mobile App gestartet. Das besondere: Ähnlich wie bei der Dating-App Tinder können Nutzer Möbel per Swipe (also mit einem Wischen) aussortieren oder auf die Wunschliste schieben – ein Novum im Online-Möbelhandel.

 Home24 App Screenshots

Screenshots © Home24

Die neue Home24-App für Smartphones macht sich das „Tinder-Prinzip“ zunutze. Nutzer können somit Möbel beim Shoppen einfach per Swipe aussortieren: Überzeugt der gezeigte Artikel nicht, muss der Nutzer also einfach nur nach links wischen und der nächste Artikel erscheint. Diese Funktionsweise ist durch die Dating-App Tinder bekannt – nur, dass dort eben potenzielle Dates weggewischt werden können.

Bei den Home24-Kunden sorgt die Swipe-Funktion offenbar für Begeisterung. „Dass wir zu den ‚best new apps‘ auf iTunes gehören, zeigt, dass wir mit der Gamification der App den Geschmack unserer Kunden getroffen haben“, erklärt Geschäftsführer Constantin Eis. Home24 sei das erste Unternehmen, das die Swipe-Funktion für den Möbelkauf anbiete.

App vorerst nur für iOS erhältlich

Ist der Kunde doch mit dem vorgeschlagenen Artikel zufrieden, kann dieser direkt zur Wunschliste hinzugefügt und direkt aus der App heraus bestellt werden. Zudem können Bestellungen über die Bestellübersicht von überall aus verfolgt werden – Home24 möchte seinen Kunden damit einen umfassenden Service in Sachen Online-Shoppen bieten.

Die neue Smartphone-App ist vorerst nur für iOS erhältlich. Android-Nutzer und Kunden, die lieber mit ihrem Tablet auf Shopping-Tour gehen, müssen sich noch ein wenig gedulden: Home24 will diese App-Versionen „zeitnah“ starten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.