Axel Springer: 30 Millionen für Project A Ventures

Veröffentlicht: 16.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.10.2013

Die Gerüchteküche wird geschlossen, die Verhandlungen sind beendet und offiziell: Der Inkubator aus dem Hause Otto, Project A Ventures, bekommt ein weiteres Mal finanzielle Unterstützung. Und zwar von Axel Springer. Mit dem neuen Kapital kann das Unternehmen weiter ausgebaut werden.

Axel Springer investiert in Otto-Inkubator

„Wir freuen uns, mit dem Medienunternehmen Axel Springer und seiner hohen Internet-Kompetenz den strategisch idealen Mitgesellschafter gefunden zu haben, um Project A Ventures noch mehr Kraft zu geben“, sagt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Rainer Hillebrand.

„Mehr Kraft geben“ bedeutet in diesem Zuge auch gleichzeitig, dass der 2012 gegründete Inkubator weitere StartUp-Projekte mit Schwerpunkt auf Internet, Mobile und digitalen Werbetechnologien unterstützen kann. Laut Jens Müffelmann vom Geldgeber Axel Springer konnte die Otto Group als führender Investor von Project A Ventures bereits zeigen, „wie erfolgreich Corporate Venture Capital im handelsnahen Umfeld sein kann“.

Nicht nur im Bereich Medien kann Axel Springer eine langjährige Erfahrung vorweisen. Auch mit dem Know How bezüglich Aufbau, Vernetzung und Entwicklung von Portfolios sowie einem internationalen Netzwerk kann das Medienunternehmen glänzen. All dies soll genutzt werden, um den Inkubator Project A Ventures in der Branche weiter voranzubringen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.