Returbo sichert sich fast eine Million über Companisto

Veröffentlicht: 19.10.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 19.10.2015

Mit fast einer Million Euro an frischem Kapital wird Returbo wohl seine Finanzierungsrunde auf der Plattform Companisto beenden. Das Berliner StartUp möchte das Geld in die eigene Expansion investieren.

Returbo mit erfolgreicher Finanzierung.

© Returbo

Das Berliner StartUp Returbo sucht derzeit auf der Crowdinvesting-Plattform Companisto nach einer erfolgreichen Finanzierung. Und wie das Unternehmen jetzt mitteilt, verläuft diese Suche erfolgreich. Das Finanzierungsziel von Returbo bei Companisto lag bei 500.000 Euro. Diese sind inzwischen aber mehr als eingesammelt. Derzeit liegt die eingesammelte Summe bei über 950.000 Euro.

Returbo konnte die Investoren, die sich auf Companisto bewegen, für sich gewinnen. Bis zum 23. Oktober 2015 können Interessierte noch an der Finanzierungsrunde teilnehmen. Laut Returbo hat sich die Kampagne auf Companisto gleich doppelt gelohnt, denn es konnten nicht nur Investoren, sondern auch neue Kooperationspartner gewonnen werden.

Returbo möchte mehr aus Retouren machen

Gestartet ist die Finanzierungsrunde auf Companisto vor vier Monaten und konnte bis heute rund 1.200 sogenannte Schwarminvestoren für sich gewinnen.

Mit dem dort eingesammelten Kapital möchte Returbo nach eigenen Angaben weiter wachsen und vom nach wie vor boomenden Online-Handel profitieren. „Mit dem Kapital sollen Vertrieb, Marketing und IT-Struktur sowie Kundenbetreuung weiter ausgebaut werden. Denn ebenso wie auch der Onlinehandel in Deutschland boomt, steigt auch die Menge an Waren, die von Kunden zurückgesandt wird. Einerseits gibt es in Deutschland das gesetzliche Widerrufsrecht, anderseits räumen kulante Onlinehändler oftmals ein großzügiges Retourenrecht ein“, teilt Returbo jetzt in einer Mitteilung mit.

Dabei sei das Problem der Online-Händler laut Returbo-Geschäftsführer Simon Schmid, dass sie ihre Retouren oftmals Verlust bringend in der Restpostenecke verkaufen würden. Returbo versucht dabei, mit seinem Geschäftsmodell dem entgegen zu wirken. Das Unternehmen wickelt den Retour-Service für Online-Händler ab und verkauft die Ware direkt an Endkunden. Dabei können die Endkunden laut Returbo zwischen 43 und 83 Prozent vom Ladenpreis sparen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.