Sparhandy mit Fast 50 Award geehrt

Veröffentlicht: 19.11.2013 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.11.2013

Die Kölner Sparhandy GmbH gehört zu den Gewinnern des jährlichen Fast 50 Awards, mit dem die wachstumsstärksten Technologieunternehmen ausgezeichnet werden. Damit kann die Sparhandy GmbH auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken.

 Nicolai Andersen von Deloitte

Die Verleihung der Fast 50 Awards fand am 07. November 2013 zum elften Mal statt. Im Alten Kesselhaus in Düsseldorf ehrte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte mit dem Preis die wachstumsstärksten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. Besonders IT- und Internet-Unternehmen stellten sich in diesem Jahr als erfolgreich heraus.

Für die Kölner Sparhandy GmbH muss die Preisverleihung ein Nervenkitzel gewesen sein. Zwar hat es am Ende nicht für eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen gereicht, aber trotzdem wurde das Unternehmen das viert schnellst wachsende Technologieunternehmen in Deutschland und das erfolgreichste Telekommunikationsunternehmen mit einem Award ausgezeichnet. Vor allem der Online-Shop Sparhandy.de ist für den Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung. Dabei scheut Sparhandy, wie wir berichteten, auch nicht vor dem stationären Handel. Damit konnte die Sparhandy GmbH seine Position zum Vorjahr noch einmal deutlich verbessern: Damals erreichte das Unternehmen „nur“ Rang 9.

Sparhandy überzeugt durch starke Wachstumsrate

Um mit einem Fast 50 Award ausgezeichnet zu werden, muss ein Unternehmen mehrere Kriterien erfüllen. Vor allem die Wachstumsrate der letzten fünf Geschäftsjahre ist dabei ausschlaggebend. So konnte Sparhandy im Zeitraum von 2008 bis 2013 ein Wachstum von fast 1000 Prozent verzeichnet. Damit kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken und optimistisch in die Zukunft schauen. „Das Jahr 2013 hat nahtlos an unser Rekord-Jahr 2012 angeknüpft. Wir haben die Marke von 1 Million Bestellungen überschritten, unsere Sponsoring-Aktivitäten ausgebaut und erweitern den Standort Bochum signifikant. Die Platzierung in der Fast 50-Rangliste bestätigt uns daher in unserem Weg zu weiterer Expansion“, so Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH.

Fast 50 Awards in drei Kategorien verliehen

Die Technology Fast 50 Awards werden in drei Kategorien verliehen. In der Kategorie „Rising Stars“ ehrt Deloitte junge Unternehmen, die ein starkes Wachstum in den letzten drei Jahren vorweisen können. Den „Sustained Excellence Award“ erhalten dabei jene Unternehmen, die sich durch herausragendes Wachstum, Wettbewerbsvorteil, Management und Firmenkultur auszeichnen. Inzwischen hat der Preis sich als Qualitätssiegel für unternehmerischen Erfolg bewährt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.