Deutsche See: Frischen Fisch gibt’s jetzt auch online

Veröffentlicht: 16.01.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.01.2014

Immer wieder belegen aktuelle Studien, dass Verbraucher in Deutschland dem Angebot von E-Food grundsätzlich misstrauisch gegenüber stehen und dieses nur zögerlich in Anspruch nehmen. Nun traut sich jedoch ein Unternehmen auf den digitalen Markt, das sich an „Feinschmecker des Meeres“ richtet.

Deutsche See: Frischen Fisch gibt’s jetzt auch online

(Bildquelle Fisch online: Mikael Damkier via Shutterstock)

In Sachen Handel scheint das Unternehmen Deutsche See aus Bremerhaven reichlich Erfahrung zu haben. Es gibt an, bereits mehr als 35.000 Kunden, darunter Einzelhändler, Gastronomen und Caterer, zu beliefern. Doch mit seinem (durch Netshops Commerce GmbH) frisch gelaunchten Online-Shop betritt die Deutsche See nun Neuland.

Hier werden nicht nur ganze Fische oder Filets feilgeboten, auch diverse Meeresfrüchte, Tiefkühlspezialitäten und sogar Themenboxen sowie – zur Überraschung in Anbetracht des Namens – Fleischwaren stehen zum digitalen Verkauf. Und die Ziele sind hoch gesteckt: Man wolle neue Qualitätsstandards in der digitalen Lebensmittelbranche setzen. Wie das genau passieren soll, bleibt bisher offen.

Fisch-Lieferung in 48 Stunden

Deutsche See verspricht, den Kunden die bestellten Artikel innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf in die eigenen vier Wände zu liefern. Außerdem haben Nutzer die Möglichkeit, sich die „fischigen Waren“ in einer der 20 Filialen abzuholen - eine sinnvolle Verknüpfung von On- und Offline-Handel.

Man darf gespannt sein, wie die misstrauischen E-Food-Kunden den neuen Shop annehmen werden und ob Deutsche See den hohen logistischen Anforderungen, die im Bereich von frischen Lebensmitteln (und noch dazu Seafood) erforderlich sind, erfüllen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.