Betaphase: Neues Online-Netzwerk bepado im Endspurt

Veröffentlicht: 21.01.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 21.01.2014

Großes hat sich bepado vorgenommen: Das neue Online-Netzwerk will mit seinem neuartigen Konzept den E-Commerce grundlegend verändern und kleinen und mittelständischen Unternehmen unter die Arme greifen. Die letzten Tests vor dem Start laufen, die geschlossene Betaphase hat begonnen.

Neue Netzwerk-Plattform bepado im Endspurt

(Bildquelle Online-Netzwerk: Ivelin Radkov via Shutterstock)

Online-Netzwerk mit innovativem Konzept

Amazon, eBay und ähnliche etablierte Plattformen sind im E-Commerce schier unantastbar. Wer erfolgreich sein will, kommt an ihnen nicht vorbei, so die landläufige Meinung. Doch die shopware AG will Online-Händler von solchen Zwängen befreien - und zwar mit dem Online-Netzwerk bepado. Mithilfe des B2B-Portals sollen Händler die Möglichkeit erhalten, intensives Networking zu betreiben.

Der Grundgedanke hinter dem Online-Netzwerk ist, dass Händler durch eine nachhaltige Vernetzung ihrer Unternehmen voneinander profitieren können, zum Beispiel durch den Austausch von Daten und Produkten oder die gemeinsame Durchführung von Marketingstrategien und –aktionen. Auch Lieferanten sollen eingebunden werden und von bepado profitieren, indem sie neue Kunden und Partnerschaften erschließen können.

Um das Konzept des „sozialen Netzwerkes“ noch stärker in den Fokus zu rücken, soll zusätzlich zu umfangreichen Profilen auch eine Gruppen-Diskussions-Plattform wichtiger Bestandteil von bepado sein.

Testphase und offizieller Start von bepado

In der gerade beendeten ersten Testphase konnte das Online-Netzwerk viele Erkenntnisse sammeln und mithilfe der 550 Tester letzte Optimierungsansätze finden. Eine letzte Etappe vor dem offiziellen Launch steht bevor:

„In den vergangenen Monaten haben wir in einer sehr erfolgreichen ersten Testphase Feedback und Erfahrungen sammeln können. Diese haben sich als sehr wertvoll für die Closed-Beta-Phase herausgestellt, die vor wenigen Tagen gestartet ist […]. Damit ist das Projekt bepado nun in die Produktivphase übergegangen. An ihr nehmen gerade ausgewählte Händler teil“, so bepado-Projektleiter Dietmar Hölscher.

Mitte des Jahres soll auch die Betaphase beendet sein, sodass bepado dann für alle Online-Händler – oder wie das Unternehmen sie nennt „bepadoos“ – offen sein wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.