Test gestartet: EBay räumt Händlern mehr Platz ein

Veröffentlicht: 29.01.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.01.2014

Im vergangenen Jahr waren die Änderungen bei eBay zum Teil so gravierend, dass viele Händler sich vor den Ausführungen neuer Richtlinien und einem zusätzlichen Mehraufwand fürchteten. Doch nachdem nun auf eBay.com neue Händler-Profile angekündigt wurden, stehen auch in Deutschland weitere Neuerungen bevor.

eBay testet neues Feature

Gil C / Shutterstock.com

Besucher der deutschen eBay-News-Plattform bekommen seit gestern Nachmittag Folgendes zu lesen: „Liebe eBay-Verkäufer, wir arbeiten derzeit an Aktualisierungen unserer Kauf- und Verkaufsabläufe. Ab dem 29. Januar 2014 testen wir bei eBay.de neue Funktionen. Einige eBay-Shops werden Käufern in einem neuen Design angezeigt. Dieses neue Design wird nur für eBay Shops getestet, die nicht individuell angepasst sind, d.h. keine benutzerdefinierten Werbeflächen, Titel oder Seiten haben.“

Wie genau diese neuen Funktionen aussehen, verrät der Online-Marktplatz nicht. Es lässt sich jedoch spekulieren, dass es ähnliche Features sein werden, über die auch eCommerceBytes bereits berichtete: Hier wird darauf verwiesen, dass Händler der amerikanischen Seite Änderungen in den Detailansichten der Produkte wahrgenommen haben.

Produktvorschläge mit dem Händler im Fokus

Bisher gabe es unter jedem zu verkaufenden Artikel die Kategorie „Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen“, in der meist ähnliche Produkte auch anderer Anbieter aufgelistet wurden. Nun dürfen sich Händler darüber freuen, dass auch ihr weiteres Sortiment in den Fokus rückt: In dem Bereich der näheren Artikelansicht, in der der Name des Händlers sowie seine Bewertung verzeichnet ist, gibt es nun ein neues Feature, das in Kleinansicht vier weitere Waren des Verkäufers zeigt.

Das neue Layout soll Händlern und Käufern ein „neues Kauferlebnis“ garantieren und könnte sich für beide Parteien tatsächlich auszahlen. Zunächst werden die deutschlandweiten Tests in den kommenden vier Wochen stattfinden.

Wir haben einen Screenshot des entsprechenden Bereichs auf eBay.com gemacht:

 

eBay neue Funktion, Screenshot

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.