Fashion ID: Peek und Cloppenburg Online-Shop wird persönlicher

Veröffentlicht: 09.10.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 09.10.2014

Mithilfe der prudsys RDE wurde Fashion ID, der Online-Shop von Peek und Cloppenburg, überarbeitet und personalisiert. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, erhalten Kunden des Online-Shops durch die prudsys RDE Kaufempfehlungen und auch der Newsletter wird künftig genauestens auf die einzelnen Empfänger zugeschnitten sein.

Fashion ID by Peek & Cloppenburg

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (prudsys RDE) wertet für die Produktempfehlungen historische Daten aus und analysiert fortlaufend Daten, wodurch ein Echtzeit-Lernen-Effekt entsteht. Zudem werden unterschiedliche Empfehlungstypen verwendet, wodurch Kunden einen hohen Personalisierungsgrad erhalten. Das Unternehmen erhofft sich dadurch eine deutliche Umsatzsteigerung sowie eine Erhöhung der Abverkäufe.

Auch im E-Mail-Marketing sollen Kunden durch die prudsys RDE persönlicher und gezielter angesprochen werden. Die Daten und entsprechende Empfehlungen werden in Echtzeit beim Öffnen der Newsletter generiert und gewähren somit eine höhere Relevanz für die jeweiligen Empfänger.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.