UK: Ebay testet neues „Click & Drop“-Programm für Händler

Veröffentlicht: 30.03.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 30.03.2015

Ebay testet in Großbritannien ein neues Lieferprogramm namens „Click & Drop“. Damit sollen Händler Versandkosten einsparen können. Ebay kooperiert dazu mit der Handelsgruppe Argos.

Übergabe von Paketen

(Bildquelle Paketübergabe: Photographee.eu via Shutterstock)

Ebay wird den neuen „Click & Drop“-Service gemeinsam mit ausgewählten Argos-Filialen testen. Dann können Ebay-Nutzer ihre verkauften Produkte in diesen Filialen abgeben und durch Ebay verpacken und verschicken lassen. Wie The Telegraph berichtet, soll das Programm bei erfolgreichem Test auf 700 Argos-Filialen ausgeweitet werden.

In den kommenden Wochen sollen weitere Details zu „Click & Drop“ veröffentlicht werden. Bisher habe Ebay noch nicht entschieden, welche Filialen genau am Pilot-Projekt teilnehmen. Tanya Lawler, Vice President Ebay Marketplaces, betonte aber, dass es sich um eine „Weltpremiere“ handele, die „nicht einfach so von anderen Playern im Markt kopiert werden“ könne.

Eine Million "Click & Collect"-Bestellungen

Das „Click & Drop“-Programm folgt dem Roll-Out von Ebay „Click & Collect“-Service, der ebenfalls gemeinsam mit Argos realisiert wird. Nun haben also auch Händler die Möglichkeit, die Filialen als Sammelstelle der Bestellungen zu nutzen. Argos fungiert für Ebay also gewissermaßen als Knotenpunkt in beide Richtungen.

Nach Angaben des Unternehmens wurden über das „Click & Collect“-Angebot seit September 2014 bereits eine Million Bestellungen zugestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.