Twitter macht Buy Button in 200 Ländern verfügbar

Veröffentlicht: 04.09.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 04.09.2015

Twitter öffnet seinen Buy Botton jetzt auch kleinen Unternehmen. Wie das soziale Netzwerk bekannt gab, können auch KMUs durch eine Integration mit der E-Commerce-Plattform Shopify den Buy Button verwenden und so durch Tweets verkaufen.

Smartphone mit Twitter in Hosentasche

Yeamake / Shutterstock.com

Immer mehr soziale Netzwerke wollen etwas vom E-Commerce-Kuchen abhaben. Entsprechend suchen die Unternehmen nach Möglichkeiten, den Händlern entsprechende Werkezeuge in die Hand zu geben. In den letzten Jahren experimentierten viele Social Networks mit dem Buy Button – zum Beispiel Facebook oder Twitter.

Twitter mit mittlerweile 100.000 Werbetreibenden

Konnten bisher Unternehmen aus 33 Ländern den Buy Botton nutzen, hat Twitter dies nun erweitert. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, die Nutzung seiner Werbe-Plattform inklusive Buy Button in über 200 Ländern zu Territorien zu ermöglichen. „Jetzt können kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von Honduras bis Hong Kong ihre Zielgruppen noch effektiver über Twitter in über 15 Sprachen ansprechen“, schreibt das Unternehmen auf dem Firmenblog.

Aktuell verfügt Twitter über 100.000 aktive Werbetreibende. Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Twitter sein Werbe-Netzwerk erst im April 2013 gestartet hat. In der nachfolgenden Grafik ist die Entwicklung des Netzwerkes abgebildet. Den Buy Button hat Twitter im September 2014 testweise eingeführt. Um den Buy Button anbieten zu können, kooperiert Twitter mit der E-Commerce-Plattform Shopify. Für Shopify-Händler bedeutet dies jedoch keine hundertprozentige Garantie. Denn wie letztens bekannt wurde, konnten nicht alle Händler auf die Buyable Pins von Pinterest zugreifen.

Zeitstrahl Twitter Werbe-Netzwerk
© Twitter.com

Stellt sich natürlich die Frage, wie hoch der Wert von Twitter für die Werbewirtschaft ist. Laut ECommerceBytes.com interagiert der durchschnittliche Twitter-Nutzer jeden Tag rund 20 mal mit Twitter, was das soziale Netzwerk zu einem der meistgenutzten Anwendungen im Netz macht. Twitter soll rund 308 Millionen Nutzer haben, die monatlich aktiv sind. Die Anzahl der User, die Twitter täglich nutzen, beträgt rund 100 Millionen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.