Google will mehr Einzelhändler digitalisieren

Veröffentlicht: 26.03.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 26.03.2015

Jeder Händler, auch wenn er nur ein stationäres Geschäft besitzt, soll im Internet zu finden sein. Dieser Meinung ist nicht zuletzt Google: Mit einem neuen Programm will das Unternehmen das nun auch umsetzen.

Einzelhändlerin

(Bildquelle Einzelhandel: SpeedKingz via Shutterstock)

„Let’s Put Our Cities on the Map“ nennt Google sein neues Programm, mit dem mehr Einzelhändler auch im Internet zu finden sein sollen. Auf dem dazugehörigen neuen Portal Get Your Business Online bietet Google Einzelhändlern Ressourcen und Werkzeuge, um ihr Geschäft im Internet präsentieren zu können. So sollen, wie Google auf dem Portal betont, die Menschen wieder stärker mit lokalen Händlern vernetzt werden.

Auf dem Portal werden verschiedene FAQs, Videos und weitere Informationen präsentiert. Google ruft Einzelhändler dazu auf, nach sich selbst zu suchen und nachzusehen, ob ihre Informationen vollständig verfügbar sind – falls nicht, sollten sie die Informationen aktualisieren und vervollständigen.

Verfügt ein Unternehmen noch über gar keine Online-Präsenz, bietet Google eine kostenfreie Domain und eine Website für ein Jahr von Startlogic an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.