Google veranstaltet Brand Re:Imagined-Show mit Youtube-Stars in Berlin

Veröffentlicht: 03.09.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 03.09.2015

Im Hangar 6 des alten Tempelhofer Flughafens in Berlin veranstaltete Google am Mittwoch zum wiederholten Mal die „Brand Re:Imagined“-Show. Dort wurden unter anderem Vorträge über Alphabet und Google X gehalten, die sich insbesondere an (potenzielle) Werbekunden richteten. Erfolgreiche Youtuber sprachen zudem über ihren Alltag, was gerade ihre jüngeren Fans erfreute.

Google-Schild

(Bildquelle Google-Schild: Ken Wolter via Shutterstock)

Gestern fand zum dritten Mal die von Google im Berliner Tempelhof veranstaltete Show mit dem Namen „Brand Re:Imagined“ statt. Wie Horizont berichtet, scheint es sich – wenig überraschend – dabei um eine gute Gelegenheit für Eigenwerbung des Suchmaschinenriesen gehandelt zu haben. Erkennbar war dies unter anderem bereits an den eröffnenden und sehr bedeutungsschwangeren Worten des Deutschland-CEOs Philipp Justus: „Wir leben unser Leben heute nicht mehr in Jahren, Wochen oder Tagen – sondern in Momenten.“ Er bezog sich mit dieser Aussage auf die derzeitige Mediennutzung der Gesellschaft, die durch die Etablierung der Smartphones als vernetzt eingestuft werden kann. Google als Suchmaschine ist dahingehend selbstverständlich prädestiniert dafür, Marken und Unternehmen mit den Kunden zu verbinden.

Google X und die Lösung von alltäglichen Problemen

Es folgte tagsüber zunächst ein Programm mit etlichen Vorträgen für die rund 800 Besucher, die bereits Google-Partner sind oder zukünftig sein könnten. So wurde beispielsweise dargelegt, warum Youtube ein „idealer Kanal für viralen Content“ sei, wie Horizont schildert. Auch die neue Muttergesellschaft Alphabet war Thema der Vortragsreihe. Obi Felten („head of getting moonshots ready for contact with the real world“) berichtete über Google X, selbstfahrende Autos und wie Google generell versucht, Probleme mit neuen Technologien zu beseitigen.

Nach den Vorträgen folgte ein Abendprogramm, zu dem auch jugendliche Fans eingeladen wurden, um ihre Stars abzufeiern. Von denen waren unter anderem der derzeit ziemlich erfolgreiche Youtuber LeFloid und die ehemalige Taff-Moderatorin Nela Lee zu Gast, „die von ihren Erfolgen, dem Interagieren mit ihren Fans und ihrer Zusammenarbeit mit der Videoplattform erzählten.“ Am Ende trat die Elektro-Band Rudimental aus Großbritannien auf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.