Teilen Teilen Kommentare Drucken

29. Juli 2013 – Lehrreiches und Kapital für Unternehmer

Veröffentlicht: 29.07.2013 | Autor: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 28.07.2013 | Gelesen: 3649 mal

Heute im News-Preview: Die Summer School E-Commerce startet heute in Spitzingsee, in Berlin gibt es ein IT-Training für das Magento Shop-System und in Mitteldeutschland endet die Bewerbungsphase für das INVESTFORUM 2013 für StartUps, die sich dort potenziellen Investoren präsentieren wollen.

News

Heute beginnt die E-Commerce Summer School der Münchner Rid Stiftung. Während des einwöchigen Intensivseminars vermitteln Top-Online-Experten aus führenden E-Commerce-Unternehmen die wichtigsten aktuellen Wissensgebiete im E-Commerce auf hohem Niveau. Zielgruppe sind Unternehmer und Führungskräfte aus E-Commerce- und Multichannel-Unternehmen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 16 beschränkt. Die 1988 gegründete Rid Stiftung bietet konstant Weiterbildungen zu E-Commerce Themen an und möchte so Mittelständlern den Weg in den E-Commerce aufzeigen.

Für Magento-Shopbetreiber findet heute in Berlin ein IT-Training zur Open-Source-E-Commerce-Plattform statt. Dabei lernen die Teilnehmer den vollen Funktionsumfang des Shop-Systems kennen und erhalten unter anderem Tipps zur richtigen Installation. Veranstalter des IT-Trainings ist das interactive training institute.

Außerdem endet heute die Bewerbungsphase für das INVESTFORUM 2013. StartUps können sich noch bis einschließlich heute für die 20 Plätze des Pitches im Rahmen der Veranstaltung bewerben. Mit etwas Glück können sie dann ihre Unternehmens-Ideen vor bis zu 50 potenziellen Investoren präsentieren. In den vergangenen Jahren wurden über das Forum insgesamt 25 Millionen Euro Wagniskapital vermittelt. Darüber hinaus warten spannende Diskussionen und interessante Vorträge. Das INVESTFORUM findet am 11. und 12. September 2013 in Halle an der Saale statt.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitscode
Aktualisieren