OnlinehändlerNews-Preview – Aktuelles vom 7. Juni 2013

Veröffentlicht: 07.06.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 06.06.2013

Mit dem OnlinehändlerNews-Preview zeigen wir Ihnen was der heutige Tag bringt. Mit Spannung erwartet wurde in den vergangenen Monaten der Shopware Community Day und die Präsentation des neuen Händlernetzwerkes Bepado.

News mit Kaffee

Heute ist es soweit und Shopware will sein soziales Netzwerk speziell für Online-Händler beim Shopware Community Day vorstellen. Die Branche darf gespannt sein, was das Portal bietet und welchen Einfluss es auf den E-Commerce nehmen wird.

Zu einem E-Commerce-Event ganz anderer Art treffen sich heute Brancheninsider auf einem Münchner Golfplatz. Fernab der alltäglichen Hektik laden eCOMMERCE OPEN 2013 zum Ideenaustausch bei einem Golfturnier im Grünen ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird es auch eine Tombola geben, deren Erlös der Münchner Einrichtung „Kinderhaus AtemReich“ zu Gute kommt

Die Wirtschaft geht ins Netz - das ist längst nicht Besonderes mehr. Doch nun soll auch die Verwaltung nachziehen. Zu diesem Zweck ist ein sogenanntes E-Government-Gesetz geplant, über das der Bundesrat heute abstimmt. Mit Inkrafttreten des Gesetzes wäre es möglich, Behördengänge bei Bundesbehörden künftig digital zu erledigen. Dazu soll eine DE-Mail eingeführt werden, die höchst umstritten ist. Der Bundestag hat das Gesetz bereits beschlossen.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.