Video der Woche: Facebook und die vielseitige Zukunft

Veröffentlicht: 27.03.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 27.03.2015

Facebook hat sich merklich gewandelt. Und dabei geht es nicht nur um das Design der Website. Auch die Features und Dienste von Facebook gehen weit über die Funktion als reines soziales Netzwerk hinaus. Dahinter liegt unter anderem auch das veränderte Nutzerverhalten und die Erwartungen, die Nutzer an moderne Unternehmen haben.

Auf der F8-Konferenz hat Mark Zuckerberg nun erklärt, wie er sich die kommende Dekade von Facebook vorstellt. Wurden vor fünf Jahren noch hauptsächlich Text-Mitteilungen in der Timeline geteilt, sind es inzwischen Fotos. In den nächsten fünf Jahren, so Zuckerberg, werden hauptsächlich Videos gepostet. Und da soll die Entwicklung noch nicht aufhören.

Zudem wurde auch der Facebook Messenger ordentlich aufgebohrt und um einige Funktionen erweitert. So sollen auch Online-Einkäufe über den Messenger abgewickelt werden können. Was Mark Zuckerberg genau angekündigt hat, zeigt unser Video der Woche:

Wir haben hier darüber berichtet, wir Online-Händler von den Neuerungen profitieren sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.